QASHQAI J11: Instrumenten Beleuchtung Sitzheizung und Fahrertür

nome222.nm

Mitglied
Ich stimme Dickschnautze zu.
Sehe es auch so, dass der "cruiserwerner" sich nur Gedanken um seine Batterie macht, weil er vergisst die Sitzheizung abzuschalten.
Aber, und das ist zu mindest bei meinem QQ mit Start-Stop-Automatik so, dass sich alle elektrischen Verbraucher nach ein paar Sekunden automatisch abschalten, wenn ich den Motor abstelle und das Auto verlasse, und das einschließlich der beiden Steckdosen. Bei letzteren hatte ich auch Anfangs bedenken, da ich immer meinen Ladekabel fürs Smartphone stecken lasse.
Kontrolleuchten für die Sitzheizung kenne ich von keinem Fahrzeug. Lediglich die jeweiligen Schalter sind mit LED beleuchtet.
 
Hallo zusammen, freue mich über die vielen Antworten. Natürlich weiß ich, dass die Heizung aus ist wenn die Zündung aus ist. Manchmal fährt man eben mit Sitzheizung los, stellt das Auto ab und lässt die Schalter an. Dann fährt man wieder los und braucht sie eigentlich nicht, aber sie ist an. Mein früheres Auto, einTouran, hatte eine Anzeige am Armaturenbrett.
Hallo Haschkai, das mit den Beleuchteten Instrumenten in der Fahrertür ist genau das, was ich meinte. Hast Du das eingebaut? Wo kommt denn die Spannung weg? Gibt es da einen Schaltplan für? Wer kann mir da weiter helfen?
 
Hallo Haschkai, war alles passgenau?. Gab es Schwierigkeiten mit Bestellung und Bezahlung? Kann man auch in € bezahlen?
Hat noch jemand die Schalter eingebaut?
 

Haschkai

Mitglied
Kein Unterschied zum Original. Kauf ging ohne Probleme und natürlich in € und mit Paypal, allerdings weiß ich nicht mehr genau, welcher Shop es bei Ali war, Kauf ist schon 2 Jahre her.:unsure:
 

RWHMYK

Mitglied
Wenn der Schalter, wie z.B. beim Passat B7, im Armaturenbrett sitzt, sieht man auch die 3-stufige LED-Anzeige.
Schade das beim J11b die Schalter so weit hinten in der Miitelkonsole sitzen.
Lassen sich aber gut bedienen.
 
Oben