QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

  • 100€ - 150€

    Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

    Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

    Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

    Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

    Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

    Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

    Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

    Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

    Stimmen: 19 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Moin,

die 3te Inspektion war gestern dran. Und schlug mit 198,12 zu Buche.
TÜV und Räderwechsel wurden seperat auch gemacht.

Gruß
 
Hallo,
hatte Gestern meine Inspektion,
es wurde der Öl,Pollenfilter,Innenraumfilter Radlagersatz erneuert.Kühlwasser aufgefüllt, Handbremse eingestellt.
Dafür habe ich 720€ bezahlt in einer Fachwerkstatt.

Findet Ihr das ein wenig viel?
 
Die wievielte Inspektion war es und was waren die einzelnen Rechnungspositionen?

Für eine bessere Beurteilung wäre hier die Rechnung bzw. das Inspektionsprotokoll hilfreich.
 
Beim Punkt Radlagersatz ist eine Einschätzung schwer möglich.

War das nur vorne oder auch vorne und hinten, Freie Werkstatt oder bei der Nissan Vertragswerkstatt?

Schon alleine die Werkstatt entscheidet über die Rechnungshöhe.
 
Hallo war in einer freien Werkstatt.
Inspektion:Ölwechsel,Pollenfilter,Kühlwasser,Radlager vorne links,Handbremse,Fahrzeugdurchsicht,alles Lohn 249,48€
Motoröl Shell 4,5l=28,35€
Ölfilter=8,66
Innenraumfilter=24,90€
Radlager=220€
Frostschutz=41,25€
Reiniger=6,39€
Scheibenreiniger=1,50€
Kleinteile=3,00€
Entsorgung=3,00€
 
Guten Morgen, ich hatte am letzten Freitag meinen Qashqai zum Service in einer freien Werkstatt. da ich den Service im letzten Jahr vergessen hatte (ja, sowas passiert, ich bin kaum mehr gefahren) wurde diesmal natürlich nach allem geschaut.

Wartungsdienst nach Herstellervorgabe, in meinem Fall bei 65tkm
Innenraumfilter
Luftfilter
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Ölfilter
Ölwechsel

Bezahlt habe ich 443 €, was mich sehr positiv überrascht hat. Ich hatte mit weit mehr gerechnet.
Die Prüfliste hat ansonsten keinerlei Kritikpunkte gefunden, alles in Ordnung.

Das Befüllen der Klimaanlage lass ich noch nachholen, das war so ausgemacht (mit was rechne ich da, ca 60 €?)

Außerdem bekam ich den Hinweis, dass hinten kein Spritzwasser mehr kommt - scheinbar arbeitet hier schon die Pumpe nicht mehr, man hört jedenfalls nichts wenn man ihn betätigt. Ich denke da wird die Pumpe fällig, kann mir jemand sagen mit was da zu rechnen ist? Oder kann es noch einen anderen Grund geben? Schon lustig, vor ein paar Tagen auf der Autobahn hat das hinten noch funktioniert...
 
...scheinbar arbeitet hier schon die Pumpe nicht mehr, man hört jedenfalls nichts wenn man ihn betätigt. Ich denke da wird die Pumpe fällig, kann mir jemand sagen mit was da zu rechnen ist? Oder kann es noch einen anderen Grund geben? Schon lustig, vor ein paar Tagen auf der Autobahn hat das hinten noch funktioniert...

Ich würde erst einmal die Sicherung prüfen.
Frag mich aber nicht wo die sitzt :unsure:
 
Oben