QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 2.0 Benziner

WAs hat eure Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) gekostet?

  • 100€ - 150€

    Stimmen: 18 6,2%
  • 150€ - 200€

    Stimmen: 41 14,1%
  • 200€ - 250€

    Stimmen: 84 28,9%
  • 250€ - 300€

    Stimmen: 65 22,3%
  • 300€ - 350€

    Stimmen: 27 9,3%
  • 350€ - 400€

    Stimmen: 16 5,5%
  • 400€ - 450€

    Stimmen: 9 3,1%
  • 450€ - 500€

    Stimmen: 12 4,1%
  • habe eine andere Motorisierung

    Stimmen: 19 6,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Hab nur die Stempel Seiten drin, da sind aber weder der Umfang der Wartung noch welche Aufgaben bei XXX Inspektion anstehen drin.
 
Sag ich doch , kann dir diesbezüglich jetzt auf die schnelle auch nicht weiterhelfen auch wenn ich es gerne täte .
 
Inspektion Hamburg

Mahlzeit!

Kann mir jemand für Hamburg einen günstigen Tipp für die Inspektion meines QQ 2.0 Benziner BJ 2012 geben? Autohaus Günther und Thomsen verlangen ~300€ ohne Pollenfilter austausch. Danke!
 
Welcher Service ist denn überhaupt dran? Der Preis von 300,- € ist ja noch human. Kannst vielleicht den Preis drücken, indem Du das Motoroel selbst besorgst. Vielleicht auf das HH-Umland ausweichen..Aber da ist Thomsen wohl auch überall. Ein bisschen weiter weg, aber direkt an der A1 Neustadt/Holstein, der Nissanhändler wird empfohlen.
Falls Bremsen noch zu machen sind, reichen 300 Euronen eh nicht.

- HL Olympic AH Fackenburger Allee?
 
Frag doch mal in Winsen bei Autohaus Klapperstück nach. Wenn es dir nicht zu weit ist. Der User Tesper hat da vom Preis her sehr gute Erfahrungen gemacht im Gegensatz zu AH Günther.
Viele Grüße Mainy
 

Off-Topic:
Hm... habt Ihr nicht das Autohaus/den :mrgreen: Eures Vertrauens? Da ist es doch egal, wieviel eine Inspektion kostet, wenn der Rest des Paketes stimmt. - Ok, in einer Großstadt ist das vielleicht etwas anderes, als im eher ländlichen Raum. - Mir ist egal, wieviel teuerer oder billiger mein :mrgreen: bei der Inspektion gegenüber anderen Händlern in der Region ist, da das Gesamtpaket passt... :dknow:
 
Jahresinspektion Benziner 2,0 CVT

Hallo, ich will mich auch wieder einmal zu Wort und Schrift melden. Mein QQ ist jetzt 8 Jahre alt und da ich in letzter Zeit nicht mehr soviel fahre eigentlich nur zum Einkaufen im Stadtverkehr, habe ich es bis 27100 km Fahrleistung gebracht. Aber trotzdem und vor allem wegen dem Nur Stadtverkehr muss ich die regelmäßigen Inspektionen in einer Werkstatt machen lassen. Ich hatte bis jetzt immer meine Durchsicht bei meinem NISSAN Händler in Hof machen lassen und war mit dem Service auch durchaus zufrieden. Dieses große RENAULT Autohaus mit Nissan usw. hat jetzt den Besitzer gewechselt, die Familie hat aufgegeben und das Autohaus wurde an die Schneider - Gruppe angegliedert. NISSAN wird nicht mehr gehandelt, es wird nur noch Service angeboten. Ich habe mich deshalb entschlossen, meine Durchsichten und evtl. Reparaturen in einer kleinen, aber feinen freien Werkstatt im Ort machen zu lassen. Den Besitzer kenne ich schon seit Jahren. Im vergangenen Jahr hat man dort auch meine Bremsen wieder gangbar gemacht und die Scheiben abgedreht.
Mit dieser Arbeit war ich sehr zufrieden, auch vom Preis her. Bei der jetzigen Inspektion wurde Öl mit Filter gewechselt, Bremsflüssigkeit erneuert und alle Arbeiten nach Herstellervorschrift und Wartungsplan durchgeführt. Motorenöl Shell 5W 40 - HX 7 C mit Filter für 35,26 Euro und Bremsflüssigkeit DOT 4 für 9,89 Euro eingefüllt. Ein Hitzeblech am Unterboden befestigt, Scheinwerfer neu eingestellt, alle Scharniere und mech. Einrichtungen geschmiert, Fehlercode ausgelesen, Probefahrt und Endkontrolle durchgeführt und das für sage und schreibe nur 165,24 Euro.
Ich war total überrascht. Der Mechaniker hat den Motor eingestellt, so gut ist der noch nicht gelaufen. Ich hatte immer beim starken Beschleunigen ein Loch und das ist jetzt nicht mehr zu spüren. Bei dem großen NISSAN Autohaus hat das wahrscheinlich keine Rolle gespielt.
Es geht also doch preiswerter.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland ganz oben
sachsenberg
 
Hallo,

heute 2. Inspektion.
Wartung LT. Serviceplan+ Mietwagen+ Reifenwechsel mit Einlagerung=241 Euro.
Und die Fußmatten wurden auch wieder gesaugt. Denke es ist wieder ganz o.k.

Gruß
 
Oben