QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Bislang habe ich noch keine Informationen zu den Inspektionskosten des 1,6 dci im Forum gesehen.
Ich wäre dann mal so vermessen und lege vor:
Letzte Woche hatte mein Wagen nach 19062 km und 1 Jahr Zulassung seine erste Inspektion.
Die einzigen zusätzlichen Posten auf der Rechnung sind 2l Waschanlagenzusatz und 0,2l Kühlerfostschutz. Die Gesamtsumme beträgt 247,45 Euro. Ich denke das ist ein angenehmer Preis.
 
das ist ein guter preis bei meinem warens vor 2 wochen bei 27378km 390 euro allerdings standen da noch räder wechsel mit einlagerung und achsvermessung mit einstellung vorne mit drauf.
 
1.6dci Kraftstofffilter

Moin,
ist es richtig, dass bei dem 1.6dci der Kraftstofffilter alle 30k km o. 12 Monate gewechselt werden muss? Halte es für ein bisschen zuviel des guten jedes Jahr den Filter zu wechseln...

Thx
Pete
 
...dem kann ich nur beipflichten. Bei meinem 1,5 dci (Bj. 4/2011) wollte man bei der 1. Inspektion nach einem Jahr und 20.000 Km ebenfalls den Kraftstoff-Filter wechseln. Ich habe dies jetzt bei Km-Stand 32.00 machen lassen beim Nissan Händler für 111,53€ (Arbeitslohn 53,48, Kraftstoff-Filter 58,05 €).
Für die 1. Inspektion habe ich 304,57€ ohne Pollen- u. Kraftstoff-Filter bezahlt.

Gruß gerkleine
 
-

Das ist ein Witz! Komisch dass Nissan es so vorschreibt. Denke, dass es einfach Geldmacherei ist. Mir wurde ein "Angebot" für die 30er Inspektion (nur Öl, Pollenfilter & Kraftstofffilter) i.H.v. 560 Euro gemacht. Sry aber da ist selbst Audi/BMW/Mercedes günstiger. Ein Kraftstofffilter kostet bei Ebay um die 15Euro! So nicht NISSAN-Service!
 
Oben