QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Hallo onil67,

wie muß man das verstehen, Du hast in vier Jahren noch keine Inspektion gemacht?

Nach den Jahren und der Kilometerleistung wäre auf alle Fälle eine große Inspektion fällig und sogar mit noch weiteren Arbeiten, wie von ATU angegeben. Übrigens hat der 1.6 dCi eine Steuerkette und ob hier ein Wechsel ansteht, mag ich nicht beurteilen.

Gruß, hunterb52
 
G

Gelöschtes Mitglied 7046

Ehemaliger
Mit Keilrippenriemen ist der Aggregatriemen gemeint - der sollte nach 120.000 km gewechselt werden. Das habe ich kürzlich auch gemacht - Riemen 31 Euro + Wechsel 24 Euro netto. Also ich würde bei dem ATU Angebot zugreifen - der Preis ist ja unschlagbar. Zum Öl: Ich habe die letzten 120.000 km auch C4 Öl benutzt und beim letzten Wechsel haben wir C3 genommen, weil gerade kein C4 verfügbar war. Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich bezahlte in der freien Werkstatt 9,50 Euro netto/ Liter für das C3.

https://oil-club.de/index.php?thread/1794-acea-c4-statt-c3-irgendwelche-nachteile/

Grüße
Stefan
 
Oben