QASHQAI J10: Inspektionskosten für den 1.6l dCi

Schau auf den Wartungsplan, der vorn im Kundendienstscheckheft eingeklebt ist, wann der Kraftstofffilter dran ist...

Lieber Udo!
Leider hat man mich nicht richtig verstanden.

Kann ich problemlos bis zur nächsten Jahresinspektion den Wechsel herauszögern, da auch die Kontrolleuchte noch nicht aufleuchtet?


Dank und Gruß nach OWL!
Martin
 
Habe ich da was falsch verstanden?

Bisher, bis Anno Januar 2016 fuhr ich nahezu siebzehn Jahre eine Benziner. Klar ist mir das Thema Dieselrußpartikelfilter geläufig.

Mit meinem einen habe ich hier nun gut 52.000 auf der Uhr. Einzig und allein einmal habe ich eine Verbrauch (ich führe Buch) von um die 16 Liter kurzzeitig verbuchen können (Selbstreinigung?). Laut Guenther führt der Filter alle x-tausend Kilometer eine Selbstreinigung durch. Wechseln, warum?
 
Martin2006 fragt nach dem Kraftstofffilter in der Kraftstoffleitung - nicht nach dem Dieselpartikelfilter im Auspuff...

Und da der Kraftstofffilter bei jeder 2. Wartung mit Wechseln dran ist, kann man natürlich weiterfahren, wenn er bei der 1. Wartung nicht gewechselt wird.

Mene Güte, ist das wieder schwierig...
 
150000 er Inspektion incl Öl und Ölfilter und Pollenfilter, neuen Bosch Aerotwin-Scheibenwischern vorne, Nachfüllung von 0,6 l Öl fürs Ausgleichsgetriebe, Einstellung der Handbremse, da ungleichmäßige Bremswirkung, Umstecken auf Winterräder
= 320 €.
Bemängelt wurde ein leichtes Ölschwitzen am Motor und die leicht rausquillenden Gummipuffer der vorderen Koppelstangen. Bin mal gespannt, ob ich die Gummis noch vor dem TÜV im Mai nächsten Jahres (dann ist er 5 Jahre) austauschen muss.
Aber er läuft und läuft...
 
Gestern meinen QQ+2 bei der Inspektion und HU gehabt.

Kosten Inspektion 340,22 €
HU/TÜV 130,28€
Räder wechseln 25,00 €

HU ohne Mängel :cheesy:

Fahrzeugbewertung kostenlos.
Da bei Neukauf eines Subaru Forester 2,0X Platinum Lineatronic, 150 PS, Inzahlungnahme bei einen Nissan/Subaru-Händler.
Wertermittlung ergab 11.420 €.:)
Macht einen Wertverlust in 5 Jahren von 12930€ also pro Jahr ovn 2586€.
Dafür da einige Subaruhändler mir den QQ+2 überhauptnicht Inzahlung nehmen wollten ganz ok.
 
Hast du hier incl. MwsT. in deiner Wertermittlung oder sind dies Netto Werte , die Frage ist deshalb da hier auch schon einige Preise genannt haben die als Fa. gekauft bzw. verkauft haben und Vorsteuerberechtigt sind .
Ich unterstelle dir ja nichts , einfachheitshalber wäre hier immer zu nennen ob privat oder als Firma , wäre dann einfacher für alle , außer ich versteh dies ev. etwas falsch .

Das hier verschiedene andere Händler den QQ nicht in Zahlung nehmen wer z.b. bei unserem jetzigen Renault-Händler genauso gewesen , er hätte in zwar in Zahlung genommen jedoch Vertraglich nur über einen Zwischenhändler (Fähnchenhändler) , nicht wegen des Alters eher wegen der Marke , obwohl ja Renault und Nissan zusammen gehören wollte er jedoch kein QQ auf seinem Hof stehen haben .
Komisch nur , VW - Opel -MB usw. stehen bei im auf dem Hof nur kein Nissan .
 
Hallo theo62,
da ich als Privatperson kaufe und verkaufe mit MWST.

Noch als Ergänzung Werkstattersatzwagen kostenlos auch kein Nachtanken nötig.:smile:
 
Hallo zusammen mein Fahrzeug 163 PS 1,6l Benziner ist gerade zur Inspektion ,hatte das Öl mit gebracht Liquil Moly 5W-40 Art
Nr 3864 ,der Händler rief mich an, das das Öl nicht den Freigaben entspricht und somit bei Motorschäden keine Haftung gegenüber Nissan besteht. Also Vorsicht wenn ihr selbst Motoröl mit bringt.
Gruß
sprotte
 
Oben