QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.6 DiG-T

3. Inspektion komplett mit Ölwechsel , Pollenfilter, Abgas und TÜV Abnahme, Leihwagen ca. 488 Euro. Batterie vor ca. 1/2 Jahr auf Garantie gewechselt.
 
Moin zusammen,
bei mir steht die 6 Jahres Inspektion an. Bin bei rund 83k Kilometern und laut Werkstatt wird es eine "große Inspektion" u.a. mit Klimawartung, Bremsflüssigkeit und Filterwechseln innen und Motor. Voranschlag liegt bei 561€. Realistischer Preis?
 
Könnte mir vorstellen, das noch ein Happen dazu kommt.
Motorrippenriemen und Zündkerzen....

Ich würde je nach Region, da es eben Preisdifferenzen gibt, eher mit 800Euro rechnen.

Leider....

Gruß Dickschnautze
 
Also ich habe beim Kauf meines Qashqai Neuwagens ein „680€ - WerkstattPaket“ dazu gekauf.
Das Paket beinhaltet alle Werkstattkosten / Durchsichten ( außer den KlimaFilter😂 ) für 3 Jahre.
Denke damit fahre ich recht gut👍.
 
Habe morgen beim Nissan Händler weit draussen von meiner Küstenstadt in der norddeutschen Tiefebene die 6 Jahresinspektion bei meinem Nissan Qashqai 1.6 DIG-T Tekna, 163 PS, Pearl White, Garagenwagen. Leider gibt es hier vor Ort seit geraumer Zeit keinen Nissan Händler mehr, so dass ich gezwungen bin, um die Mobilitätsgarantie nicht zu verlieren, auf den Landkreis auszuweichen. Mein km Stand beträgt lächerliche so um die 26 000. Bin kein Vielfahrer und aktuell bei den Benzinpreisen noch weniger. Trotzdem macht es mir und meiner Frau immens Spaß, mit dem Qashqai zu fahren. Große Probleme hatte ich bisher noch nicht. Nur das übliche, Starterbatteriewechsel, 1 Innenlicht Ausfall, Nicht funktionierendes Innenrollo wegen nicht Durchführung des Resets durch die Werkstatt nach Starterbatteriewechsel, Beseitigung von Rostspuren am Kofferraumboden (Garantie), Austausch der Lambdasonde, neue Haltestange Motorhaube, das war es schon. Werde berichten, was ich abdrücken muss an Inspektionskosten.
 
Inspektionskosten bei meinem 6 Jahre alten Nissan Qashqai, Beschreibung w.o., bei km Stand 25394, nur 309,11 €. Na ja, kein Wunder bei den wenigen gefahrenen Kilometern. Keinerlei Mängel festgestellt, Unterboden Rostfrei, dank gutem Unterbodenschutz bei damaliger Fahrzeugübergabe. An Arbeiten wurden ausgeführt: Wartungsdienst nach Herstellervorgabe, Batterie vom Handsender erneuert, Pollenfilter erneuert, Ölwechsel mit Ölfilter und Dichtungen, Wartungsübersicht und Bestätigung der Nissan Mobilitätsgarantie. Alle in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Preis und der Leistung.
 
Hi zusammen,
meine Inspektion/Wartung in einer Nissan-/Händlerwerkstatt in Berlin kostete 357 €. plus HU/AU 134€ in MwSt.
KM Stand: 47000
Bj: 02.2018
 
Oben