QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.5 dCI

1. Jahresinspektion bei 23192 km

Hatte gestern meinen Qashqai zur ersten Inspektion. Incl. Pollenfilterwechsel 251,42 € + 65 € für das Anziehen der Winterpuschen, Einlagen der Sommerräder und Waschen derselben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den Reifenwechsel bei ner Inspektion extra zu berechnen ist schon frech zumal die Räder eh runter müssen. 65 Ocken incl. Einlagern sind schon ein Wort.
 
Inspektion 1.5l Diesel

Hallo kurze Frage ....In den 1.5 er Diesel kommen 4.6 Liter castrol 5W30 Dpf....
Mein Mr Green füllt das ein was ich in den Kofferraum stell ....Ich spar dann ca 100 Euro...
Welches von Castrol und wo bekommt man es am günstigsten

S7 Edgey......from Snully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen "heimlichen" Zwischenölwechsel in einer Werkstatt meines Vertrauens machen lassen.
Für 5 x 1 Liter Shell Helix Ultra Professional AR-L 5W-30 Renault C 4 Öl habe ich im Netz 28,99 inkl Versand bezahlt.
Der Ölfilter beim :mrgreen: kostete mit Dichtung und Mwst 19,65.
20.- € kostete dann noch der Ölwechsel.

Ich schreibe es nur, weil mir der Ölpreis bei motoroel100 - Motoröl Shop - Günstig online Motoroel kaufen - Motorenöl für das spezielle Öl wirklich günstig vorkam.

Gruß Dieter
 
Also kauft man die Teile selbst legt diese in den Kofferraum mit der bitte diese zu benutzen. So habe ich es bei VW gemacht. Wurde anstandslos ausgeführt, ohne murren. Allein beim Öl langt VW/Audi mit schlappen 25€ zu pro liter zu. Für 30€ gibt es 5 liter bei 321 meins.
 
Gerade von der 1.Inspektion vom Händler zurück.
399€ incl. Tüv / ASU, kostenlosen Leihwagen und waschen.
4.6 ltr 5W30, Pollen.-Ölfilter und Durchsicht.
( Tüv war alleine 100€ ) also effektive Inspektionen 299€.
Km-Stand : 8650km
Ehemals " Mietwagen " mit 2 km deshalb nach 1 Jahr TÜV. Aber das wusste ich im Vorfeld.
 
So allmählich steigen auch bei uns die Preise:-(

3. Inspektion : 393,20€

Darunter 67,50€ inkl. MwSt. für TU (Dekrapreis) sowie AU 41,93 + MwSt.

Hierbei übersteige ich nun deutlich die 100 Euro Marke für das fällige Pflichtprogramm...

Literpreis Öl ist noch ok, der Liter zu 11,21€ (ohne MwSt.)

Was mich ärgert: der Bremsenrollenprüfstand ist mit 4,80 € angegeben, obwohl dieser Preis doch bei der TU inkludiert sein sollte?

Pollenfilter wird trotz geringer Fahrleistung (10000km jährlich) nun jedes Jahr gewechselt.

Und die AW sind nicht wirklich passend zur Auflistung.
Der Preis der AW passt dann aber. (16 AW + 2 AW für Pollenfilter sind bei mir 18 AW - wie berechnet und nicht 30. Muss man Wirtschaft studiert haben um solche Rechnungen zu lesen?

Im Endeffekt geht der Preis im Vergleich zu Euch aber in Ordnung.

MfG
Olli
 
2. Inspektion

Das Öl vom Händler. Mit eigenen hätte ich wohl noch 40€ gespart.
 

Anhänge

  • Insp.2 Nissan.jpg
    Insp.2 Nissan.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 149
Oben