QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.5 dCI

Mein 2018er geht jetzt im Dezember mit 45000 zur 3. Jahresinspektion. Habe bis jetzt nie mehr wie 250 Euro gezahlt.:D Kostenvoranschlag für
Dezember: 247,64 Euro. Dazu wurde mir noch die 5 Sterne Anschlussgarantie angeboten 2 Jahre und 100000km für 569,00 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Basis der Erfahrungen mit 4 Wartungen in Höhe von insgesamt 1358 EUR beim Vorgänger habe ich mir das Wartungspaket gekauft (inkl. 16% Steuer statt 19). Damit habe ich 5 Jahre Wartungen mit allem (Arbeitszeit und Material) für 1090 EUR. Die 5 Jahre Garantie habe ich beim Kauf rausgehandelt - ich fragte den Verkäufer, wie er denn die Qualität der Autos findet. Er sagte er hat da großes Vertrauen... dann sagte ich, dass es dann ja kein Problem sei, wenn er die Garantie obendrauf legt, weil bei guter Qualität ja in den 5 Jahren nichts passieren sollte und es damit für ihn kein Nachteil wäre. Er schmunzelte und stimmte zu. :)
 
Hatte jetzt mit meinem (kleinen) Diesel die 5 Jahres Inspektion mit Tüv. Beim Diesel wird der Zahnriemen bei 160000 oder 5 Jahren gewechselt.
Ich hab es jetzt machen lasen. Hab noch ein Angebot zum wechseln der Wasserpumpe bekommen.
Der Deckel für das Scheibenwaschwasser wurde ebenfalls erneuert, da der alte irgendwo mal verloren gegangen war.
Dazu noch die Winterräder drauf (ist bei der Inspektion kostenlos) und einlagern.
Zusammen 1050 €.
 
Oben