QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

So einen Preis hätte ich auch angemessener gefunden für das was gemacht wurde. Fand es schon etwas teuer.
 
Da sind ein paar Filter und Öl gewechselt worden Computer Diagnose Und die Scheibenwaschanlage aufgefüllt, dazu Auto kurz gewaschen und ausgesaugt, es sollte aber normalerweise 260€ Statt 236€ kosten war aber beim Autokauf ein Preisnachlass beim ersten Inspektion abgemacht.
Dazu muss ich erwähnen das ich allerdings nicht in Deutschland wohne.
 
Inspektion nach 5 Jahren plus Zahnriemenwechsel, Wintercheck und Reifen Ummontieren: runde 800.-
Ansonsten immer so um die 400 plus minus
 
Hallo,
Ich habe mir heute einen Kostenvoranschlag 5 Jahres Wartung bei 57800 km machen lassen, die wollen mit Rippenriemen ( 206€) 584€ +114,20€ Tüv +AC Wartung 89€ zuzüglich Kältemittel haben. War bei einer Freien Werkstatt ,die sagten mir das die Riemen normal erst bei 90-100000 Km gewechselt werden müssen. Ich fahre jetzt 39 Jahre Auto und 28 Jahre davon Nissan und bei keinen Wagen ist der Riemen gewechselt worden Das ist von Nissan mittlerweile auch nur noch Geldmacherei.
 
Laut Wartungsplan bereits nach 4 Jahren vorgesehen. Bei mir war das Angebot von dem der die ersten 3 Inspektionen gemacht hat bei knapp 1000€.
Hab damals über ein Portal eine Anfrage eingestellt, da war zufällig ein Nissanhändler dabei der wollte ziemlich genau 500€. Entfernung von mir auch ca. 15 km, nur weg von Stuttgart, der teurere auch 15km von mir aber am Stadtrand von Stuttgart. Ich hab es machen lassen, weil der 1.2 Motor wohl anfällig ist und ich bei eventuellen Problemen mir mehr Kulanz erwartet hätte.

Ist ja jetzt hinfällig, weil ich auf den neuen umgestiegen bin, bei dem der 2. Händler dann auch die AHK zu meiner Zufriedenheit und preislich noch im Rahmen eingebaut hat. Bei nem vernünftigen Angebot hat er gute Chancen, dass die künftigen Inspektionen dann auch dort gemacht werden.
 
Oben