QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

Meiner war heute zur 1. Inspektion.
Wartungsdienst, Ölfilter, Dichtung, Pollenfilter, Motoröl, insgesamt 310,03 Euro.

Leihwagen kostenlos, Batterie wurde auf Garantie getauscht.
Dazu Wechsel auf Sommerräder und Einlagerung der Winterräder für 69,00 Euro.

Also alles im üblichen Rahmen der hier bisher genannten Werte.
 
So, heute 3 Inspektion mit Tüv und AU ohne Probleme 435,13.Garantie durchsicht kostenlos keine Auffälligkeiten,Garantie Verlängerung von Nissan wurde mir angeboten für 2 Jahre 565€.
 
Zweite Inspektion bei 20110 km incl. Kleinmaterial, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit und 4xRadmontage hat 326,42 gekostet, incl. Leihwagen
 
Wow! Das wäre mir viel zu teuer für zwei Jahre Garantieverlängerung.

Bei uns in at. liegt der Preis bei 629 Euro. Nicht günstig, aber dennoch empfehlenswert. Hier ist Klimakompressor, Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker, Benzin oder Diesel-Einspritzanlage, Motor-Steuerung, Starter, Lichtmaschine etc. auf 5 Jahre gedeckt!
 
Egal wie hoch die Garantieverlängerung ist , ich werde mir bei einen Neukauf nur ein Fahrzeug zulegen das mindestens 5 oder besser 7 Jahre Garantie vom Hersteller bietet !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist diese Garantie Teilweise eingeschränkt und nur Augenwischerei

Da sind zum Beispiel die Batterie (2 Jahre Garantie) ,bei Nissan 3 Jahre.

Das Audio-, Entertainment- und Navigationssystem (3 Jahre Garantie) so wie bei Nissan auch und der Lack (5 Jahre Garantie/150.000 km).
Nissan eine 3-jährigen Lackgarantie und einer 12-jährigen Garantie gegen Durchrostung von Karosserieblechen – beide bei unbegrenzter Laufleistung

Verschleiß ist von der Garantie ausgeschlossen.
Dies gilt für alle Teile des Fahrzeugs, insbesondere solche, die im Rahmen ihrer normalen Funktion einem ständigen Verschleiß unterliegen.

Also auch erst nach Prüfung der Komponenten und Zustimmung kann eine Garantie in Anspruch genommen werden.

Also ist das mit 5 oder 7 Jahren ein Versprechen das erst mal real eingefordert werden muss.

Und ob es so bewilligt wird ist genau so fraglich wie bei Nissan.

Vielleicht muss man an Versprechen "Glauben".........und das der Händler das auch umsetzt...:D:D:D

https://www.welt.de/motor/article139206438/Die-versteckten-Tricks-bei-den-Garantieversprechen.html
 
3. Jahresinspektion (ohne TÜV und AU) in Berlin Wittenau - 367,14 EUR
Allein die Arbeitskosten 188 EUR;
4,7 L 5W40 Öl aus dem Fass - 79 EUR (bei Amazon - 23,22 EUR in 5 L Packung - 3,5 mal günstiger!)
Die freien Werkstätte verlangen nur die Hälfte.
Mit dem Ablauf der Garantie war das mein letzter Besuch bei Nissan.
 
Meine Inspektionen beim Nissan Händler : Fahrzeug QQ 360 1.2 DIG-T 6 zugelassen 08.2015
1. nach 1. Jahr icl. ASU und TÜV ( war ein sogenanntes Mietfahrzeug mit 10 Km da muss das Fahrzeug nach 1 Jahr ab Zulassung wieder zur Hauptuntersuchung )
€ 296,56 Lohn : 121 € alles incl. Mwst
2. nach 2 Jahre 08.2017 € 359 ,24 Lohn € 165 wieder incl. Mwst.
3. Inspektion 10.2018 wurde beim Bosch Service bei mir in der Stadt durchgeführt. Mit Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter erneuert , wurde aber schon 2017 gemacht . Angeblich war das nötig da Werte nicht mehr stimmten bzw. verschmutzt
€ 325,61 Lohn € 169 alles incl. Mwst
War das Alles beim Bosch Service günstiger ?? Beim Nissan Händler gabs einen Leihwagen immer umsonst .
 
Oben