QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

Übrigens was ich noch schreiben wollte und vergessen habe , bei meinem Händler soll wohl der Rep-Satz Rippenriemen kompl. um die 70.-€ inkl. kosten org. Nissan Part Nr. 11720-00Q6G Fan Belt & Pull , also inkl. aller Anbauteile welche mit gewechselt werden , er bekommt die direkt von Nissan geliefert also keine Ersatzanbieterware . Deshalb bei dir die etwa 166.-€ netto ist ja mehr als das doppelte .

Frage : was ist der Rippenriemen wo ist der beim Motor . Ist das der Steueriemen ?? mein alter QA 10 hatte eine Steuerkette .
Kann mich mal jemand aufklären.
 
So 4-Jahres Inspektion wurde jetzt durchgeführt, mit dem Rippenriemenwechsel. Über Autobutler kamen 5 oder 6 Angebote rein, die sich alle im Rahmen zwischen 480 und 530€ bewegten. Waren verschiedene Werkstätten darunter (hab keinen Zugriff mehr auf die einzelnen Angebote), darunter auch ein Nissan Autohaus in der Region, mit 502€. Hab es dort machen lassen und heute abgeholt. Zündkerzen waren nicht dabei.
Insgesamt hat es über Autobutler einwandfrei funktioniert, den Händler hatte ich zuvor auch direkt angefragt (per mail), da kam keine Antwort.
 
...Insgesamt hat es über Autobutler einwandfrei funktioniert,...
Ich werde es nie verstehen, warum man nicht einfach den Händler seines Vertrauens nimmt... ich bin vor 20 Jahren umgezogen und bin seit 20 Jahren jetzt beim selben Autohaus. Mehrere Autos dort gekauft, Inspektionen, (seltene) Reparaturen dort machen lassen, ich werde mit Handschlag begrüßt, wenn eine Glühbirne kaputt ist, wird sie sofort getauscht und ich bin fünf Minuten später wieder vom Hof.
DAS ziehe ich vor, anstatt über Autobutler evtl. 5 Euro zu sparen....
Mann, Mann, Mann..... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und vor meinem Umzug war ich auch fast 20 Jahre bei einem Autohaus. Da habe ich, wenn der Nissan zur Inspektion war und kein Leihwagen verfügbar war, den Privatwagen des Chefs als Leihwagen für den Tag bekommen. Mach das mal über Autobutler...
 
Schlicht und einfach weil ich mein Geld besser ausgeben oder anlegen kann. Wen Du mein Eingangspost gelesen hast siehst Du das Du 2 nullen vergessen hast. Und auf den Privatwagen vom Chef leg ich keinen Wert. Und wenn Du Angebote einholst und deiner akzeptables Angebot macht dann ist das doch in Ordnung. Wenn Du deutlich Zuviel bezahlst natürlich auch, dann bekommst nächstes Mal vielleicht die Kiste von der Chefin!
 
Hatte gestern meinen QQ bei der 2. Inspektion mit 27.000 km. Servicearbeit, Motoröl und Ölfilter erneuert, Schweibenwaschanlage aufgefüllt, Außenwäsche gemacht. Hat insgesamt 323 Euro ausgemacht.
 
4 Inspektion,
heute die 4 Inspektion gehabt keinerlei Probleme für 406€ ohne Rippenriemenwechsel,Oel mitgebracht.
 
Oben