QASHQAI J11: Inspektionskosten für den 1.2 Dig-T

Davon abgesehen dass der Rückruf (ich nehme an es ist der aktuelle Rückruf des Notbremsassistenten gemeint) nur Faceliftmodelle betrifft, das hat mit der Wartung doch nichts zu tun.
 
Da bin ich eher bei der Aussage des Händlers, der an Hand der FIN eine Abfrage machen kann, ob ein Rückruf ansteht.
Dem Baujahr nach eher nicht, da er nicht in den Zeitraum fällt (siehe hier #85).
 
Der Händler bestätigt doch anscheinend was ich geschrieben habe. Die Vorfacemodelle ohne Fussgängererkennung hatten das Problem nicht.
 

Off-Topic:
Dann habe ich mich möglicherweise mit dem Grund geirrt. So wie du ja auch vor einer halben Stunde :)
 
Denke es gibt bestimmt noch 1-2 andere Nissan Händler bei dir in naher Umgebung , hol dir einfach dort mal ein Angebot dann sieht man weiter . Für die Summe würde ich eher in Urlaub fahren als dem Händler in Rachen schieben , anhand dem Angebot sind ja seine Materialpreise auf einem recht hohen Niveau angesiedelt , also da würde ich es mir schon mehr als zweimal gut überlegen dort den Service zu machen außer du hast €uro´s über . Wie schon von anderen Vorrednern hier genannt ist das ÖL auch nicht besonders günstig , da bekommst du schon 5L weit preisgünstiger mit den gleichen eigenschafften .

Bei meinem jetzigen Händler (Renault) bin ich sehr zufrieden bislang zudem macht er auch Nissan Fzg. incl. Service , habe mir mal die Mühe gemacht und bin bei Ihm gewesen und nur mal so gefragt was ein QQ 1.2 im 4.Jahr Service etwa kostet und hat gemeint das evtl. der Rippenriemen mit gemacht werden könnte somit liegt er etwa so um die 400-450.-€ inkl. Mwst. und inkl. ÖL und dessen alt Entsorgungskosten und Bremsflüssigkeitswechsel , also alles was eigentlich nach 4 Jahren auch gemacht werden sollte laut Vorgabe Nissan , und ja auch er ist wie er schon selbst sagte hier bei uns in der Umgebung nicht der günstigste was dies angeht eher im Mittelfeld . Wie gesagt war ja nur so mal gefragt und ja ÖL darf ich bei dem mitbringen , er schreibt hier nur genau rein was er von mir bekommen hat um später nachvollziehen zu können ob es an meinem Öl gelegen hat falls mal ein Schaden sein sollte , was ich aber als kein großes Problem ansehe zumal ich mich bei Ihm genau nach dem ÖL erkundigt habe und er mir alles dazu gesagt hat auf was ich achten muss .
 
Übrigens was ich noch schreiben wollte und vergessen habe , bei meinem Händler soll wohl der Rep-Satz Rippenriemen kompl. um die 70.-€ inkl. kosten org. Nissan Part Nr. 11720-00Q6G Fan Belt & Pull , also inkl. aller Anbauteile welche mit gewechselt werden , er bekommt die direkt von Nissan geliefert also keine Ersatzanbieterware . Deshalb bei dir die etwa 166.-€ netto ist ja mehr als das doppelte .
 
So, jetzt 2. Angebot erhalten. Allerdings nur pauschal ca. 360€ (Die angefragte Wartung liegt bei ca. 360 EURO (+/- je nach Umfang der bisherigen Inspektionen welche im KD-Heft dokumentiert sind). Scheibe ca. 1450€. Im Nissansystem ist mein Fahrzeug vom Rückruf nicht betroffen. Ich dachte allerdings schon auch eher an " Inoffizielle Rückrufaktion J11a 1.2 DIG-T ? "diese hier. Aber wenn dem so ist, ist das auch gut.
Jetzt warte ich mal noch n bisschen, was noch kommt, möchte die Inspektion ja erst Anfang April machen lassen.

Aber verwunderlich ist es schon, dass bei der 2. Anfrage Rippenriementausch wohl noch nicht notwendig scheint.
 
Oben