QASHQAI J11: Inspektionsintervalle

Wie 12 Monats-Intervall im BC einstellen?

Hallo Forum,

bisher habe ich es nur geschafft, im BC unter Wartung das km-Intervall (20000km) einzustellen.
Wo stelle ich das 12 Monats-Intervall ein? Danke!
 
Tja... unglaublich aber wahr, einen Zeitraum kennt das Auto nicht. Meine erste Inspektion habe ich so auch fast verschlafen. Die 12 Monate musst du dir schon in den Kalender schreiben :)
 
Einstellung ist möglich im BC

Eine Option unter Wartung und dann wird ein Kilometerstand eingetragen plus der schon gefahrenen Kilometer.

Beispiel
Aktuelle = 5850 KM
nächste Wartung bei =25850 KM

Beispiel Benziner mit Wartung 20000 KM

Ein Datum, Jahr und Monat geht auch noch......

:):):)

Kann man tatsächlich nur die km bis zur nächsten Wartung einstellen oder zusätzlich auch, wie von Dickschnauze kurz erwähnt auch den 12 Monatszeitraum?
 
Hallo,

Ich fahre einen Qashqai Visia Facelift 2018. Ich bin in der Garantiezeit und bin mir nun nicht sicher, wann und wie oft ich zum Service muss um die Garantiebedingungen einzuhalten. Von Leuten höre ich immer einmal pro Jahr reicht. Im Serviceheft steht aber zum Beispiel alle 10000 km Ölwechsel. Diese erreiche ich aber vor Ablauf eines Jahres. Muss ich also alle Intervalle wie sie in Serviceheft stehen strikt einhalten oder reicht wirklich einmal im Jahr? oder zeigt mir der Bordcomputer sogar an, wann ich hin muss? Viele Grüße, Marcel
 
Ich habe mal eine Frage zu den Inspektionen muss man die bei einem Nissan vertragshändler machen oder kann man in irgendeine Werkstatt fahren
 
Hallo in die Runde,

kann jemand für den neuen Qashqai J11b 1,3Dig-T mit 160PS Schaltgetriebe die Inspektionsintervalle inkl. Wartungsplan (Wann bzw. nach wieviel km was gemacht werden muss) bereitstellen?
Das wäre klasse.

Besten Dank und schöne Grüße

Heiko
 
Oben