QASHQAI J11: Inspektionsintervalle

:ironie2:
Doch: dem Händler macht es Spaß!
Er kann nach der Inspektionion ja DEIN Geld auf SEINEM Konto sehen :cheesy::tschuldigung:
 
Bin gerade etwas irritiert, heute kam bei mir auf dem Display die Meldung, dass ein Ölwechsel/Service fällig ist (30.000 km)

Die erste Inspektion habe ich am 08.2015 gemacht bei etwa 18.000 km

Laut Serviceheft muss ich erst am 08.2016 oder bei 48.000 km ein Service machen.

Was stimmt jetzt nun? Stimmt das was der Händler geschrieben hat, oder muss ich wirklich bei 30.000 in die Werkstatt, also jetzt gleich?

Ich blicke es nicht richtig.
 
Für mich hört sich das so an, als würde die Termin-Info im Boardcomputer vergessen worden sein umzustellen bei der ersten Inspektion!
 
Also ich finde die Inspektionintervalle schon etwas komisch beim 1.6dci

Bei Öl jedes Jahr oder 30.000 kilometer, das hört sich für mich eher nach longlife öl and welches bei anderen Herstellern alle 2 Jahre getauscht werden muss (oder 30tkm) aber nicht jedes Jahr


lg
 
Espresso
Was stimmt jetzt nun? Stimmt das was der Händler geschrieben hat, oder muss ich wirklich bei 30.000 in die Werkstatt, also jetzt gleich.


Immer das,was zuerst eintrifft.
Hast du vor 8/2016 schon die 48000km runter mußt du zu Inspektion ansonsten irgendwann im August 2016.
 
Habe heute meinen zur 1. Inspektion nach erreichen der ersten 12 Monate gebracht. Da er "nur" 13.000km hat bekommt er eine normale Inspektion für runde 250,-EUR ohne den Innenraum-Filter, der mit 50,-EUR incl. Einbau zu Buche schlagen würde. der kommt dann erst nach 24 Monate :cool:

Jetzt darf ich morgen wieder Volvo C70 T5 fahren und die Porsche auf der Bahn weg schubbsen :cheesy: was ich mir mit dem QQ nie trauen würde.... :red:
 
Inspektion

Hallo miteinander,
Die nächste Woche bekomme ich einen gebrauchten Tekna.
Bei der Abholung wollte ich gerne schauen,wann der nächste Service
fälligist.
Irgendwo habe ich gelesen,dass man sich das an einem knopf
anzeigen lassen kann.
Vielen Dank
 
@Boerny1


Der Knopf bzw. die Anzeige im BC ist nicht Aussagekräftig, da der Termin selber verändert werden kann.

Einzig das Service Heft kann dir genau zeigen ,wann was gemacht wurde und was bald Fällig ist.

Pro Jahr oder alle 20000 Km Service beim Benziner ,alle 30000 Km beim Diesel je nachdem was zuerst eintritt und jedes 2te Jahr Zusatzarbeiten


:)
 
Hallo Bruchsaler :mrgreen:

Ist dein Tekna ein Benziner oder Diesel?
Schau ins Serviceheft. Hier sollte akkurat jährlich ein Eintrag sein.
Wenn nicht, verfällt die Nissan 3 Jahresgarantie.
Gruß aus Philippsburg
Mario
 
Oben