QASHQAI J11: Inspektionsintervalle

Also ich hab meinen J11 1.6er Xtronic nun seit ca. 15 Monaten und bin 21.000km damit gefahren, insgesamt hat das Auto nun 25.000km, da es ein Vorführfahrzeug gewesen ist.

Habe bisher noch keine Meldung im Boardcomputer bzgl. einer Inspektion bekommen. Ist das normal :quest:
 
@eriksen

Ja , wenn kein Datum und Km Stand eingegeben wurde.

Kannst du im BC selber abfragen und dann einstellen.
Beispiel ...
Jetziger Km Stand plus Wartungsintervall (20000km) gleich Inspektions Km Stand.

Dann solte eine Inspektionsmeldung im Infodisplay kommen.:)
 
Richtig! Habe heute mit dem Meister im Nissan-Haus gesprochen :cool:
Intervall beim Diesel: alle 12 Monate oder 30.000km - je nachdem was zuerst eintritt :exc:
 
Die Frage ging wohl eher um die Anzeige bzw. Nichtanzeige der Inspektionsintervalle.

Und hier muß ich Dickschnautze doch mal wiedersprechen :friend:: Nein, das ist eigentlich nicht normal.

Man kann das alles einstellen, das ist richtig. Aber es ist meines Erachtens Sache der Werkstatt, dies bei der Übergabe (oder Wartung) korrekt zu tun, denn nicht alle Qashqaifahrer (oder Autofahrer im Allgemeinen) setzen sich mit solchen Einstellungen auseinander.

Gruß, Holger
 
@HoRa

Kann ich nur Zustimmen "Sollte so sein" :angel:

Bei meinem :mrgreen: leider bei der Übergabe nicht eingestellt gewesen und nach der ersten Inspektion von einem :mrgreen: vor Ort (Moers) leider auch nicht gemacht.

Dafür war im Navi bei Abhohlung die "Heimatadresse" schon eingegeben ,und das ist ja auch schon was.:dankeschoen:
 
Unabhängig ob von Werkstatt eingestellt oder nicht... mein :mrgreen: schickt ca. 3 Wochen vor dem (von ihm oder dem Computersystem) errechneten Termin eine schriftliche Erinnerung, dass demnächst ein Wartungstermin ansteht. Zwecks Terminvereinbarng möge man doch anrufen.
 
Sowas gehört einfach zum Service und Kundenorientiertem Arbeiten dazu. Bin das auch so gewohnt und fände alles andere inakzeptabel. Aber scheinbar macht halt nicht jeder so gute Erfahrungen
 
Naja aber in erster Linie ist ja der Fahrzeughalter für die Einhaltung der Inspektionen verantwortlich, der Händler benachrichtigt dich auch nur weil er daran verdient und ned weil es ihm Spass macht.

Außerdem dürfte es ja wohl nicht zu viel verlangt sein hin und wieder mal nach seinem Fahrzeug zu sehen also Ölstand usw...
 
Oben