QASHQAI J11: Inspektionsintervalle

Da hast du aber Glück, dass bei einer augelassenen Inspektion Nissan noch Kulanz gewährt hat...
 
Mussten die, weil der Motorschaden auf einen Konstruktionsfehler von Renault zurückzuführen war.
Ein Schreiben vom Anwalt und schon wurde auf Kulanz der Motor ausgetauscht.
Wie dem auch sei, sollte man weiterhin bei Nissan alles machen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein?
 
Du lässt es nicht "bei Nissan" machen, sondern bei einem (mehr oder weniger) freien Händler, der dafür seine Mitarbeiter hat. Entweder sind die Mitarbeiter gut oder können beim Auto nicht vorn von hinten unterscheiden.
Ich war bisher bei zwei Händlern (umzugsbedingt - seit 1989) und bin bei beiden immer kompetent und zur vollsten Zufriedenheit bedient worden. (Davon abgesehen, hat mein J10 auch nicht ein einziges der Probleme, die hier immer im Zusammenhang mit dem J11 auftreten...)
 
Hallo,
ich stimme den Anderen zu. Meistens werden im Serviceheft die Termine oder Intervalle festgelegt. Am einfachsten ist es aber, direkt beim Hersteller anzurufen.

Mfg
 
Oben