Qashqai / Qashqai+2: Inspektionsintervalle

Dann zieh die Inspektion doch einfach vor.
Bei über 30tkm mit dem Öl geht zwar nicht direkt der Motor kaputt aber ist alles andere als gut für ihn.(auch wenn der Hersteller sagt da passiert nichts)
Frag mal VW-Fahrer was sie vom Thema Longlife halten und was es sie stellenweise gekostet hat.

Wenn du die erste Inspektion etwas überzogen hast ist das i.d.R. für den Hersteller nicht so schlimm. Ganz wichtig ist dann aber das du die zweite Inspektion wieder in den passenden Zeitrahmen legst, also innerhalb der 24 Monate.
Also auf keinen Fall den Fehler machen und den Zeitraum, den du bei der ersten Inspektion hinausgezögert hast, auch bei der zweiten Inspektion hinauszögern.
Denn sonst kann dir der Hersteller die Garantieleistungen verweigern weil eben ein eventueller Schaden von einem Bauteil ja rechtzeitig erkannt werden hätte können wenn du nämlich innerhalb der vorgegebenen Zeiträume deine Wartungen gemacht hättest.
 
Hallo Zusammen,

Wo kann ich denn nachschauen welche Wartungsvorgaben der Hersteller für die Inspektionen vorgibt.
Werde in meinen Unterlagen nicht fündig. Bei meiner Frau ihrem Fahrzeug, einem Mazda ist es in der Betriebsanleitung aufgeführt.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße Walter
 
Oben