Ja also, da gibt es ehrlich gesagt wenig Möglichkeiten. Ich habe mich damit mal länger befasst...bis es mir zu dumm wurde, weil ja auch ständig was Neues passiert. Mal isses der Spielzeuglaster, mal ein "schicker Tontopf" vom Baumarkt, der unbedingt mit musste - Insofern muss ich meinem Vorredner (leider) zustimmen.
Prinzipiell kann man zwischen zwei Kratzertypen unterscheiden:
1. Der klassische "Mist-der-Schuh-blieb-hängen" Kratzer. Dieser beschädigt in den meisten Fällen nicht die Struktur der Obberfläche, sondern mehr diese Art weisse Schutzschicht (wenn es nich gerade der super, brutale HighHeel ist). Hier kann man mit guten Mittelchen, etwas Hitze und viel Liebe schon gut was erreichen.
2. Der unglückliche "Oh-Mist-jetz-bin-ich-mit-dem-Schlüssel-hängegeblieben" Vorfall.
Leider sieht es bei deinem so aus, als ob die Struktur beschädigt ist - bedeutet: Wo nix iss, kannste auch nix säubern, kaschieren oder füllen.
Es gibt wohl spezielle Aufbereiter, die die schadhafte Stelle erhitzen und dann mit einem Negativ so eine Struktur erzeugen können. Diese Jungs habe ich aber, auch nach verzweifelter Suche, nicht gefunden.
Ich sage dir somit das, was ich mir selbst täglich sage und vlt. machts der hessische Dialekt etwas erträglicher: Scheiss druff, komme eh widda neue nei!