QASHQAI J11: Innenverkleidung

Hallo zusammen,

ich bin mitm Fingernagel an der Innenverkleidung "hängen" geblieben und habt ne kleine Kante in der Plastik. Kann man das irgendwie ausbessern? :(
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 217

Off-Topic:
Mein Sohn hatte mal den Spruch geprägt, das Auto sei ein Verbrauchsgegenstand.
:ironie:
 
Ja also, da gibt es ehrlich gesagt wenig Möglichkeiten. Ich habe mich damit mal länger befasst...bis es mir zu dumm wurde, weil ja auch ständig was Neues passiert. Mal isses der Spielzeuglaster, mal ein "schicker Tontopf" vom Baumarkt, der unbedingt mit musste - Insofern muss ich meinem Vorredner (leider) zustimmen.

Prinzipiell kann man zwischen zwei Kratzertypen unterscheiden:
1. Der klassische "Mist-der-Schuh-blieb-hängen" Kratzer. Dieser beschädigt in den meisten Fällen nicht die Struktur der Obberfläche, sondern mehr diese Art weisse Schutzschicht (wenn es nich gerade der super, brutale HighHeel ist). Hier kann man mit guten Mittelchen, etwas Hitze und viel Liebe schon gut was erreichen.
2. Der unglückliche "Oh-Mist-jetz-bin-ich-mit-dem-Schlüssel-hängegeblieben" Vorfall.
Leider sieht es bei deinem so aus, als ob die Struktur beschädigt ist - bedeutet: Wo nix iss, kannste auch nix säubern, kaschieren oder füllen.

Es gibt wohl spezielle Aufbereiter, die die schadhafte Stelle erhitzen und dann mit einem Negativ so eine Struktur erzeugen können. Diese Jungs habe ich aber, auch nach verzweifelter Suche, nicht gefunden.

Ich sage dir somit das, was ich mir selbst täglich sage und vlt. machts der hessische Dialekt etwas erträglicher: Scheiss druff, komme eh widda neue nei!
 
Jenau, wenn der erste Kratzer mal drin ist dun die weiteren nur noch halb so weh :-D

Mein Lautsprechergitter und Ablage an der Fahrertür sehen auch schon aus wie sau....hab mich damit abgefunden da man dort ständig streift.
 
Ne, das sehe ich genau so und ärgere mich auch sehr drüber! bin vorher nen 1er BMW gefahren, davor nen Golf....so starke Probleme hatte ich speziell bei diesen Teilen nicht. Mal ganz abgesehen von den Klavierlackflächen, die schon beim Draufhusten Kratzer kriegen....
 
Es gibt nichts Schlimmeres als Plastik-/Kunststoffteile vom J11. :rotekarte:
Beim J10 war es nicht so schlimm. Auch sind die Kunststoff-Außenteile z. B. Stoßfänger megaempfindlich. Im Außenbereich kann man ja noch einiges kaschieren oder so gut wie unsichtbar machen jedoch innen ist das fast unmöglich.
Klavierlack ist, glaube ich, bei allen Fahrzeugtypen gleich empfindlich.

Gruß
Scholli
 
Da sagste was....
Habe erst wieder mal ne "Poliersession" im Innenraum hinter mir. Habe da wirklich gute Erfahrung mit Menzerna SF 3500 gemacht - abeer aufgrund der Lösungsmittel darf davon jaaa nix auf die weichen Teile der Armatur kommen, das gibt die berühmten Sonnenmilchflecken. Also ordentlich abkleben und lospolieren...da kriegt man wirklich das Gröbste wieder raus. Aber wahrscheinlich mache ich das auch nur im ersten Jahr. Ich warte sehnsüchtig auf den Moment, an dem mir das egal ist....:cheesy:
 
Oben