QASHQAI J11: Innenraumfilter

khyh

Mitglied
Hallo!
Wie kann ich meinen kupefilter erneuern ohne ihn großartig zu knicken. Der Platz ist ja minimal auf der rechten Seite.
 

khyh

Mitglied
Entschuldigung das ich Kupefilter geschrieben habe. Ich komme aus Schweden, denn bei uns heißt es so. Es ist natürlich der Innenraumfilter.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Nur schade, daß ich die Sprache nicht verstehe.
Hatte auch meine 1. Inspektion und obwohl der Pollenfilter erst nächstes Jahr dran wäre, habe ich ihn wechseln lassen.
War auch berechtigt, da er total verschmutzt und von Birkenblüten voll war.

Was mich verwundert hat. daß der Filter nur eine Kassette ohne jegliche umlaufende Dichtung ist.
 

Cartman

Mitglied
Ist immer so bzw. so gut wie immer. Ich denke die Öffnung wo die Luft durchströmt ist kleiner als der Filter selber, wenn der Filter sauber ist wird die Luft also auch keinen anderen Weg nehmen. ;)

Bei älteren Nissan Modellen wurde jenach Hersteller an den Seiten Schaumstoffstreifen aufgeklebt, hatten aber auch nicht alle. Innenraumfilter würde ich min. 1x im Jahr wechseln, evntl. sogar die besseren Filtertypen verwenden wie AK oder Hepa.
 
Oben