QASHQAI J11: Innenraumfilter

Die PDF-Datei kenne ich schon länger! Das zweite Bild mit den Clipsen war für mich nicht sehr aussagekräftig. Werde Heute noch mal gucken. Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Lg Frank7
 
Innenraumfilter Qashqai Facelift 2017:
"Verkleidung im Fußraum des Beifahrers entnehmen (nur ge-clipst)."
Bild 1: Ist diese schwarze Abdeckung unter dem Handschuhfach einfach nach unten abzuziehen? Bild 2 ohne Beschreibung ist mir noch immer ein Rätsel!
Würde den Filter gerne selber wechseln.

Lg Frank 7
 
Wenn du es doch selber machen willst, dann tu es :exc::quest:. Einfach mal drunter legen und Augen auf. Ich bezweifel das beim Facelift die Befestigung geändert worden ist.

Probieren geht über studieren. Bild 1 zeigt das abzuziehende Teil im eingebauten Zustand. Bild 2 zeigt das abgebaute Teil mit den nun zu sehenden Clipsen... ist ne Sache von 5 Minuten und ist ohne jede Vorkenntnisse zu erledigen.

Wenn du dir so unsicher bist, fahr lieber in eine Werkstatt und lass es dir zeigen.
 
Die Abdeckungen waren in kurzer Zeit entfernt. Den Filter habe ich nicht entfernt. Dürfte ohne Zerstörung nicht funktionieren?! Frage mich, wie der Neue Filter hinein zu bekommen ist? Lieber in die Werkstatt ohne Ärger!
Seit dem Nissan zu Renault gehört, ist alles verbaut. Eine Katastrophe.
Nicht einmal das Handschuhfach geht einfach auszuhängen!
Bei den Modellen von Hyundai ist diese Wartung z.B. einfach durchzuführen.
Bei solchen Arbeiten will die Werkstatt das große Geld verdienen:exc:
Lg Frank7
 
Wenn man wollte, könnte man den alten Filter auch intakt herraus bekommen, nur welchen Sinn das ganze haben soll weis ich nicht. Ja die Scheiße da ist verbaut! und nervt gewaltig den Filter da rein zu bekommen, gerade mit großen Händen. Beim Einführen des neuen Filters muss man ihn ziemlich steil nach oben drücken und anschließend quer. Im Grunde genommen wie in der Anleitung beschrieben.
 
Nur noch mal zur Klarstellung.... und für mein Verständnis ;)


Der MANN CUK 25 003 ist doch eigentlich der Filter der in den Suchmaschinen aufgelistet wird, wenn man nach Schlüsselnummer sucht.


Ihr nehmt aber den MANN CUK 25 012 weil der die Lamellen um 90° gedreht hat, und damit einfacher einzubauen ist?
Der ist ja laut technischen Daten 1 mm höher... und die geschlossenen Seiten sind ebenfalls auf den anderen 2 Seiten...
 
Spielt es nun eine Rolle ob die Lamellen senkrecht oder waagerecht sind? Leidet die Funktion drunter? Also ich hab ihn jetzt drin und kann sagen das keine Gülle oder sonstigen Gerüche im Auto wahrnehmbar sind.:)
 
Hallo,
Update zum Innenraumfilter.......auch der originale von Renault/Nissan hat die Lamellen waagrecht (Tausch 14.12). Und man kann ihn mit Gefühl ohne zu zerstören beliebig oft ein und ausbauen!
Der Tauschpunkt ist zwar arbeitstechnisch ein Witz ......aber die Lamellen waagrecht sind dafür eine super Idee!!:cool:

Gruß Bernd
 
Oben