QASHQAI J10: Innenraumbeleuchtung defekt

Guten Tag, ich gehe von einer defekten Innenleuchte aus. Tauschen Sie hinten die Leuten von links nach rechts, dann wissen sie mehr. Mit dem Problem sind Sie nicht allein, ein Fehler der Nissan seit Jahren begleitet und die Werkstätten sollten ihn kennen.
mfg. hanna.
 
Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort aber, wie geschrieben habe ich die Lampe bereits getauscht. Daran liegt es also nicht. Es muss entweder an der Verkabelung oder am Einsatz/Aufnahme der Birne liegen. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das ausmessen kann. Ich bekomme noch nichtmal die Abdeckung der Leuchte vollständig entfernt. An der Stelle des Lichtschalters sitzt es noch fest...

Viele Grüße,
Michael
 
so, jetzt habe ich das ganze mal ausgebaut und soweit es mir möglich war durchgemessen. Es scheint wohl der Schalter selber zu sein. Den wird es so als Ersatzteil nicht geben, fürchte ich. Bei ebay gibt es auch nur sehr vereinzelte Ersatzteile, welche gebraucht um die 50€ liegen. Hätte ich nicht gedacht. Mal schauen was der freundliche dafür verlangt.

Eine andere Sache, die mich noch beschäftigt ist die Kofferraumbeleuchtung. Da scheint bei mir tatsächlich keine zu existieren. Anfangs dachte ich sie wäre vielleicht auch defekt aber es gibt einfach keine. An der Stelle, an der sie vielleicht mal war hängt nur ein Kabel lose raus (siehe Foto). Ich wollte dann mal testen, ob ich eine Beleuchtung aus dem Innenraum anschließen kann aber da hat der Stecker gar nicht gepasst. Weiß jemand, ob das sein kann? Nicht dass das Kabel am Ende einen ganz anderen Zweck hat.

Vielen Dank,
Michael

111_A.jpg
 
Das ist eindeutig der Platz für die Kofferraumbeleuchtung. Vielleicht kannst Du beim Händler gleich beides erledigen.
 
Hallo wenn ich mich hier einmische , hatten damals auch beim Kauf unseres J10 erst später feststellen müssen das kein Licht drin ist , beim Händler daraufhin die Frage wo die geblieben sei (war ein Vorführer damals) bekamen wir folgende Antwort : beim Visia Modell ist diese in Serie nicht verbaut worden , haben uns dann einen Visia angeschaut und siehe da doch verbaut ? Händler hat sie dann nachgerüstet und wollte uns diese berechnen mit Kosten von 53,73€ plus Einbau von 21,34€ , also einer Endsumme von 75,07€ , Wucher oder , blieben aber hier hart gegenüber dem Händler und verlangten dies auf vollständige Erfüllung des Kaufes , was auch erfolgt ist.
Also wie ich finde sind solche Sachen beim Daeler/ Händler schon extrem Teuer oder liege ich da falsch .
 
Hallo,
die Preise finde ich auch sehr teuer. Wobei das bei anderen Herstellern vermutlich auch nicht anders ist. Ich habe bei meinem Händler heute angerufen und bekomme Ersatz zugeschickt, da ich etwas weiter weg wohne. War absolut kein Problem. Davon, dass es etwas kosten soll war keine Rede. Mich wundert nur, warum die überhaupt gefehlt hat. Sowas baut doch niemand aus...
Viele Grüße,
Michael
 
Na ja sag da niemals nie , bei unserm hat mal was nicht richtig funktioniert und Ersatz nicht sofort bzw. Kurzfristig möglich gewesen jedoch an einem Vergleichs Fahrzeug (Vorführer oder Lagerfahrzeug) vorhanden und kurzerhand dort ausgebaut worden , war aber kein relevandes Teil zur Sicherheit sondern rein nur Zubehör , also teils direkt beim Händler ausgebaut und später eben nicht mehr komplettiert worden , somit hat dies eben gefehlt und wenn man es nicht sofort beim Kauf bemerkt kommt eben auch solch eine Aussage zustande wie ist bei diesem Modell so nicht vorgesehen usw.

Mal sehen was dir dann evtl. an Kosten ins Haus stehen , oder doch evtl. kostenlos ? wäre ja mal super .
 
Oben