QASHQAI J10: Innenraumbeleuchtung defekt

#31
Der ist für die Leselampen - aber nicht für die gesamte Beleuchtung. Im Falle von martinne69 dürfte der "Türkontakt" in der Kofferraumklappe klemmen. Leider weiß ich nicht, wo der sitzt - bei den Türen ist's einfach(er)....
 
#32
nehme ich jetzt "persönlich":red:!!!
Ist schon klar das da ein Schalter ist, der funktioniert sogar, ist nur auf dauer ganz schön nervig immer von Hand das Licht ein und wieder auszuschalten weil die "Automatik" nicht mehr geht.
Möchtest du von mir auch noch die Schalterstellung wissen????;)


Einen mechanischen Türkontakt hat die Heckklappe leider nicht, dann könnte man diesen einfach mal testen, daher ja meine Frage wie das hinten an der Klappe funktioniert. Es muss ja irgendwo ein Steuermodul für das verzögerte Ausschalten geben, nur wo findet man dieses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#33
@martinne69

Ich nehme mal an , das der Kontakt im Kofferraumschloss mit verbaut ist und mit öffnen der Klappe ein Impuls an das Innenlichtmodul geht.
Mechanisch über den Schnapper.
Wenn die Beleuchtung über die Türen richtig funktioniert ist sicher nur der Kofferraumschloss Schalter defekt, der aber wahrscheinlich nicht ohne das austauschen des kompletten Teiles repparabel ist.

:)
 
#34
@dickschnautze

Danke für die Antwort, Ich Befürchte auch das der Schalter für die Kofferraumentriegelung damit zusammenhängt, hatte gehofft das der Fehler vielleicht wo anders zu suchen wäre. Die gesamte Innenraumbeleuchtung funktionieren über die Türen und auch über die an den Lampen angebrachten Schaltern.

Vielen Dank für die Info!!!
 
#35
Innenraumbeleuchtung Hinten Wackelkontakt?

Hallo Zusammen,
die hinteren Innenraumleuchten haben keine Funktion, bzw. einen Wackelkontakt. Als wir den Wagen gekauft haben hatte diese Beleuchtung schon nicht funktioniert (3Jahre alt) da wir oft die Kinder anschnallen müssen habe ich bei Gelegenheit die Leuchtmittel getauscht. Beide Leuchtmittel waren durchgebrannt. Also gewechselt und leuchtete... denkste bei keiner Schalterstellung leuchteten die Lampen wenn man die Tür öffnet, nur wenn man den Schalter in einer Zwischen Stellung festhält. Ist das ein Wackelkontakt? Hat schon jemand ähnliches erlebt?:sry:

Alle anderen Lampen funktionieren wie sie sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#36
Das war bei meinem J 10 +2 auch so. Erst als die Leuchten hinten komplett auf Garantie getauscht wurden, war damals Ruhe bzw. dauerhaft hell ;)
 
#37
Hallo euch allen! Ich hoffe dass jemand von euch kann mir helfen. Bei mir geht's die kofferraum beleuchtung nicht. Ich habe schon versucht die Lampe(w5w) auszutauschen, bringt aber leider nichts. Was könnte das Problem sein? Gibt's evtl ein Sicherung nur für dem? Lg und danke
 
Oben