QASHQAI J10: Innenraumbeleuchtung defekt

Auch ich habe einen 4 Monate alten Dänen QQ (Tektna 1,6 ). Wenn ich auf die Verriegelung des I-Key drücke gehen im Wagen alle Lichter inclusive Fußraumbeleuchtung an. Genauso verhällt es sich,wenn ich den Wagen abstelle und die Zündung aus mache....Es werde Licht und es ward Licht..
 
Also, da will ich mich mal anschließen: Bei unserem DK-Modell funzt alles so, wie es sein sollte...

Könnte das vielleicht irgendwie mit dem Dauerfahrlicht bzw. dessen Deaktivierung zusammenhängen? Vielleicht wurde da bei der Auslieferung im Zuge der Umschaltung auf deutsche Lichtsteuerung was falsch gemacht?

Wir haben unseren genaus so übernommen, wie er aus DK geliefert wurde, da wir zur Zeit im Ausland leben, wo Tagfahrlicht Pflicht ist.

Aber sonst vielleicht mal das Lichtmodul in der Steuerung prüfen lassen?!

Gruß
 
Moin!
Auflösung:
Nachdem beim ersten Termin in der Werkstatt keine (schnelle) Lösung zu finden war, der wirklich bemühte Mechaniker keinen Rat wusste, hat er sich bei Nissan erkundigt.
Termin war heute morgen, letztendlich war es eine Sache weniger Minuten. Es wurde ein Reset eines Steuergerätes durchgeführt (ich weiss jetzt leider nicht mehr genau welches, er hatte es mir aber gesagt).
Und schon ward es Licht!
Also ich spreche dem Mechaniker mal ein Lob aus, der hat sich wirklich gekümmert und die Sache ging doch recht schnell. Mit meinem Ford Galaxy habe ich bei Ford schon andere Sachen erlebt...
Gleichzeitig sind noch ein paar andere Sachen damit verbunden gewesen. Beim Starten gingen jedesmal die Warnblinkleuchten im Armaturenbrett an. Ich dachte, dass es so ein Check-Control-System wäre, denn nach ca. 10 Sek. gingen sie wieder aus. Jetzt gehen die Lampen nicht mehr an.
Als nächstes war ich beim Abstellen des Autos eben leicht irritiert, dass ein rotes Auto mit Schlüsselsymbol im Drehzahlmesser blinkte. Das war vorher bei abgestellten Auto nicht der Fall. Ich dachte schon, dass jetzt irgendwas kaputt wäre, also schnell das Handbuch genommen und siehe da, es soll das Symbol für die Wegfahrsperre NATS sein, demzufolge alles in Ordnung???
Naja, mal sehen, was noch so kommt.

Gruß Banker
 
Moin Sancho,
hab ja nicht gewusst, dass es was elektronisches ist, hätte auch Kabel oder Sicherung oder sonstwas sein können. Und ob sich ein Steuergerät durch Batterieabklemmen resetten lässt, weiß ich leider auch nicht.

Gruß Banker
 
Innenraumbeleuchtung

Hey zusammen
Kann mir vielleicht jemand den ultimativen Tipp geben. Bei unserem qashqai geht die Innenbeleuchtung nicht bei horizontaler Einstellung. Wen ich aufschließe geht nur die bodenbeleuchtung an. Muss das licht immer von hand einschalten. Ist etwas mühselig im Dunkeln das zündschloss zu ertasten
Danke für eure tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linke Seite über Türkontakte rechte Seite Dauerlicht und Mittelstellung immer aus. ( Schalter in der Leuchte)
 
Wie mein Vorschreiber bereits bemerkte... und auf Seite 2-41 der Betriebsanleitung ist das ausführlich erklärt.
 
Vielen dank, aber wen der Schalter in der linksposition steht, hab ich wie auf Position rechts das dauerlicht. Habe selbstverständlich zuerst das Handbuch gelesen lieber Udo bevor ich sowas frage. Aber ich wollte mir den weg zum Händler ersparen. Da es ja ein kleines Problem ist.
Danke trotzdem für eure Hilfe.
 
Ok, das hast du zu Anfang nicht gesagt... klemmt vielleicht irgendwo ein Türschalter oder ist einer evtl. defekt? Aber da kann dann doch nur der :mrgreen: helfen...
 
Oben