QASHQAI J10: Innenbeleuchtung (Umrüstung auf LED problematisch?)

Ja, beim Einbauen und einschalten kann es sein, dass es die 10A Sicherung raushaut, also genügend Ersatz bereitlegen.

Warum das?

  • Sicherung raus
  • Austauschen aller gewünschten Leuchtstellen gegen LED
  • Sicherung wieder rein
  • Funktionskontrolle, Merken, welche nicht leuchtet (und auch beim evtl. Wackeln noch nicht leuchtet)
  • Sicherung wieder raus
  • die nicht leuchtenden LED umdrehen, damit die Polarität gewechselt wird
  • Sicherung wieder rein
  • Freuen über die neue Innenbeleuchtung
Da brauche ich keine einzige Ersatzsicherung dazu.
 
lED

Hallo Peter

Vielen Dank für dann werde ich es in Angriff nehmen 👍
Und wenn meine Tagfahrlichter da sind kommen die auch dran. 😬
 
Hallo Burgmann
Ich fahre den QQ J10 +2
Bei der Innenbeleuchtung auf der Rückbank
Sind ja 12v V8W Soffitten.
Meine Frage passen da die LED s mit 31mm ?


SODIAL(R) 10x 6 3528 SMD LED Soffitte Lampe Sofitte Innenraumbeleuchtung 31mm 12V weiss ?
 
Hmmmm... wenn ich umrüsten wollte, würde ich eine der eingebaute Birnen rausnehmen und einfach mit einem Lineal/Zollstock messen...
 
Ja stimmt auch ich habe alles schon umgestellt
Auch Kennzeichen Beleuchtung fehlen nur
Noch die hinten habe nicht mit gerechnet das
Andere drinne sind 🤣
 
Habe heute die tfl eingebaut mit einem Modul
Das heißt wenn das Abblendlicht an ist
Gehen die tfl aus. Aber ich schalte den Moror
Aus und die tfl bleiben an 😡Weiß einer wieso ?
 
Da die Innenbeleuchtung vorne nach 4,30€ aussah und die Teile wohl schon im 80erTwingo verbaut waren, hab ich einfach mal was passenderes eingebaut.
Jetzt ist sogar noch eine Ambient Beleuchtung dabei..;)

Hey, kannst Du mir sagen wo Du die Leuchte her hast und wie du Sie angeschlossen hast. Macht ja einiges mehr her als die Standard Leuchte.

Danke

Säsh
 
Da die Innenbeleuchtung vorne nach 4,30€ aussah und die Teile wohl schon im 80erTwingo verbaut waren, hab ich einfach mal was passenderes eingebaut.
Jetzt ist sogar noch eine Ambient Beleuchtung dabei..;)


Sieht sehr gut aus...... kannst du UNS sagen um welche Leuchte es sich hierbei handelt oder gar nen Link einstellen ? Wäre ne feine Sache.... ;-)


Gruss Nicolai
 
Sieht sehr gut aus...... kannst du UNS sagen um welche Leuchte es sich hierbei handelt oder gar nen Link einstellen ? Wäre ne feine Sache.... ;-)


Gruss Nicolai




@Nicolai - klar mache ich.


Das ist die Innenleuchte vom Renault Laguna II.
Jetzt hat der Nissan Q eine schöne dezente Ambiente Beleuchtung ala BMW um die Schaltung. Im Winter und auf langen Strecken eine angenehme Sache.
 

Anhänge

  • IMG_6524.jpg
    IMG_6524.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6525.jpg
    IMG_6525.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 58
Oben