Qashqai J12: Infotainment System Fehler - Anruf bei eigener Nummer

Seit vorgestern spinnt meine Software. Wenn mein Handy mit BT verbunden ist, erscheint in unregelmäßigen Abständen von ein paar Minuten die Info dass das System einen Anruf tätigt. Es handelt sich dabei um meine eigene Nummer. Muss ich dann immer mit „Beenden“ wegdrücken. Kennt vielleicht jemand diesen Fehler?
Kann man das System evt. Reseten?

Nein, so einen Fehler hatte ich noch nie, egal welches Auto mit welchem Handy gekoppelt dienstlich oder privat.
Für mich hört sich dein Systemfehler so an, als wenn da immer wieder ein Befehl zur Wahlwiederholung läuft, bis endlich mal Jemand rangeht. So doof sich das auch anhören mag, einfach mal rangehen am Handy statt am Auto immer auflegen zu drücken und danach erst auflegen am Handy, damit der Wahlwiederholungsbefehl dann abgearbeitet ist. Währenddessen aber nichts sagen und keine Geräusche machen wegen der Gefahr der Rückkopplung.
Systemreset Einknopfnavi den Knopf ca 10 Sekunden lang gedrückt halten, bis Bildschirm dunkel.
Beim Navi mit 2 Knöpfen weiß ich es nicht.

Vielleicht hilft auch einfach nur, dass du auf deinem Smartphone mal alle Apps aktualisiert und ein Softwareupdate durchführst, falls du das noch nicht getan hast. Neustart vom Smartphone immer vorausgesetzt. Also wirklich "Neustart" wählen, nicht "Herunterfahren". Beim Neustart werden alle im Hintergrund aktiven Dinge gelöscht.
I phone oder Android Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
@ Rastanirost
Hast du mal einen Neustart beim Smartphone durchgeführt und ggf System und Apps aktualisiert?
Siehe Beitrag#3

Oben