QASHQAI J11: Infos zum Qashqai J11B 1,7Liter mit 150 PS Diesel Allrad?

Habe gerade eine Info von Nissan bekommen:
Ab sofort kann man den Nissan X Trail mit 1,3er und 1,7er mit 6 D Temp beim Händler bestellen.
Auf der Nissan Seite wird er ab März 2019 zu finden sein.

ot: Mit der E-power Technik ist übrigens Nissan Marktführer in Japan.

stimmt,allen voran der Nissan Note,der deutlich bessere Technik hat,wie der Toyota Yaris.
...ein riessen Fehler von Nissan,denn nicht nach Deutschland zu bringen.Als E Auto hätte der Note im Programm bleiben müssen.
..aber das ist halt Nissan..bauen echt gute Autos,machen aber in Deutschland/Europa in der Verwaltung riessen Fehler.
Habe ich auch Nissan selbst mal selbst geschrieben,das sie beim QQ FL und X Trail FL einen Fehler gemacht haben und diese Fahrzeuge gleich mit 6 D Temp raus gebracht haben.
Stellungnahme von Nissan...keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..stimmt...aber bedenke das sind 500 mehr Hubraum..was deutlich mehr Steuern kostet.....
Übrigens das Autohaus Dirkes gibt auf den Nissan X Trail 2,0 Dci und die neuen 1,7dci,...20 Jahre Rückkaufgarantie nach Schwacke.
Würde das mein Händler machen,wäre es sehr leicht für mich...was ich nehme.
Bitte vergisst nicht,wenn Ihr einen Wohnwagen,Bootsanhänger oder Pferdeanhänger ziehen wollt,das dann nur der manuelle die Kraft dafür hat.
Das elektronische ist dafür nicht ausgelegt.
Bei Mitsubishi hat man mir das gleich gesagt,das der Eclipse 4x4 Benziner,..das elektronische Getriebe nicht aushält.
dafür hat Mitsubishi ab März 2019 den Eclipse Cross 4x4 2,2 Diesel mit neuem Achtgang Automatic....das auch proplemlos einen 2,0t,
Pferdeanhänger ziehen kann und darf....mit 6 d Temp herausbringt.
 
In Österreich ist das Egal, Wir zahlen nach PS die Steuer ob 1,2 mit 160PS oder 2,2 mit 160PS ist also gleich .
Haftpflicht € 16€ Motorbezogene Steuer € 60 ca. Gesamt € 76 pro Monat bei 150PS
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Zusammenhang bleibe ich lieber in D und Zahl so 329 € pro Jahr, als 912 € in Ö.
 
Habt ihr auch schon bemerkt das es für E Fahrzeuge keine Anhängerkupplungen gibt;)
Also immer ein gutes Argument für Diesel!

Ach und ein kleiner Schwank aus dem Bus Sektor E Busse schafen im Moment gerade mal mit einer Akkuladung so ca 2 bis 2,5 Linien auf ebener Fläsche bis zur nächsten Ladung und ein Diesel Busse mit so 300 Liter so locker 500 Linien Kilometer hat noch Reserven und tankt problemlos im Depot.
Also Wunschdenken und Versuche sind im Moment noch ob PKW, LKW oder Busse weit ab von der Realität. Und sogar bei Schnellladern im eigenen Haus muss man den Stromanbieter fragen:(

Bitte sollte jemand demnächst Erfahrungen mit dem 1,7 dci sammeln würde ich mich freuen die zu lesen.
 
Ja genau und mit Vermieter fragen ist es nicht getan. Habe mich mal für den Mitsubishi Outlander Plugin interessiert. Auf der Homepage wird alles ausführlich beschrieben. Mit einfach so laden an der Steckdose ist das nicht getan. Das Laden soll wohl mit dem Dauerbetrieb eines Wasserkochers vergleichbar sein. Und das für mehrere Stunden. Für Eigenheimbesitzer und Installation einer zusätzlichen Ladestation durch einen Fachmann möglich, für die Masse der Interessenten nicht gedacht. Ich war enttäuscht.
 
Oben