QASHQAI J11: Hoher Ölverbrauch?

@Dickschnautze
vielen dank für deine Hilfe.(y) Dann werde ich mich mal dran machen und dem Händler die Fakten auf den Tich legen. Mal gucken was er sagt.
 
Nun hat es wohl meinen auch erwischt Ölverbrauch ca. 4Liter auf 2000km Werkstatt weiss nicht woran es liegt soll jetzt 1000km fahren dann wollen sie den Ölverlust messen um einen Kulanzantrag zustellen.Motor läuft ohne Probleme kein Rasseln zu hören.
 
Bei diesem Ölverbrauch kannst Du aber schon nach 500 km bei Deinem Händler auf der Matte stehen. Bei 1000km wärst Du ja schon einen Liter unter Minimum. Was für ein Vorschlag von Deinem Händler.

Ich hatte vor knapp 40 Jahren mal bei einem BMW auch solche Verbräuche. Da waren es die Ventilschaftabdichtungen. War ein Feature von BMW. Keine Ahnung, ob es so etwas heute noch gibt.

Gruß Peter
 
Oben