QASHQAI J11: Hintere Sicherheitsgurte zu kurz für Babyschale

#11
Übrigens im "Note", den wir Gestern als Werkstattersatzwagen hatten, gibt es keine Probleme mit dem Sicherheitsgurt in Kombination mit Babyschalen. Alles fein.
Wer weiß, warum Nissan hier solche (bewussten/ unbewussten) Unterscheidungen bei den Baureihen macht. :fool:
 
#12
Es ist zum Mäusemelken. Von wegen seit 2009 geklärt. Mein Gurt passt im 2017er BJ genau dann, wenn ich ihn total umständlich einfädle; dabei zuerst das Kind halb stranguliere weil der Gurt zwischenzeitlich unter Zug übers Gesicht geht und es dann mit Kraft in den Sitz presse um den Gurt in diesen "Bauchpolster" einzufädeln.

Da der Sitz aber theoretisch noch >10 Jahre verwendet werden sollte muss eine Verlängerung her. Hat jemand eine Bezugsquelle? Trotz Isofix hält das Kind Im Falle das Unfalles ja nur am Gurt, insofern will ich da nicht irgendwelchen Chinamüll einbauen.
 

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#13
Vielleicht hilft das weiter....

Nissan Qashqai Sicherheitsgurtverlängerung

https://www.seatbeltextenderpros.com/nissan-qashqai-seat-belt-extender/

  • E4 Sicherheitszertifiziert
  • wurden in einer US DOT-registrierten Fabrik
  • unter Beachtung der ISO/TS 16949:2009 Richtlinien für die Herstellung und Montage von Sicherheitsgurten
  • hergestellt, um die internationalen Bruchfestigkeitstests für 3-Punkt-Sicherheitsgurte zu übertreffen.

Auszug zur E-Kennzeichnung...

Das durch die Economic Commission for Europe (ECE) vereinbarte ECE-Prüfzeichen, auch als E-Kennzeichen, E-Kennzeichnung oder E-Kennung bezeichnet, ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Sie besteht aus einem großen E im Kreis und einer auf die jeweilige ECE-Regelung bezogenen Prüfnummer und besagt, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile die erforderlichen Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden und eine ECE-Bauartgenehmigung erteilt wurde. Die am ECE-Verfahren teilnehmenden Staaten und deren Behörden erkennen diese Bauartgenehmigung untereinander an.
 
#14
Top. Genau sowas hab ich gesucht, morgen nochmal in Inch nachmessen und es wird bestellt.
Die Version "rigid" steht ja auch noch gerade heraus, was das Anschnallen übers Kind drüber nochmal angenehmer macht.
Vielen Dank!
 
#15
Erfahrung zu seatbeltextenderpros.com:
Am 9.1. um 22h bestellt, war das Ding am 11.1. nachmittags schon in Wien via Absender aus Ungarn was für etwas Verwirrung gesorgt hat.

Die Produkte: Verlängerung "Rigid 8 Black" und der AlarmDummy für mich als Fahrer wirken hochwertig und in keinsterweise von minderer Qualität als das Original. Die Verpackung ebenso. Die Mechanik ist leichtgängig, es schert, quietscht, knarrt nichts. Ich habe keine Grate oder sonstigen Auffälligkeiten entdeckt.

Wie man auf den Fotos sieht, ist das Teil für meine Anforderungen perfekt. Der Nachwuchs wird nicht mehr stranguliert beim einfädeln des Gurtes und ich muss nicht mehr halb drüberklettern um das Anschnallschloss zu erreichen. (Ich bin mit 185 auch nicht besonders klein oder kurzarmig, keine Ahnung wie andere das machen.)

Kosten: 25,3€ für beide Teile inklusive Versand.

Summa sumarum: TOP, vielen Dank @Dickschnautze
 

Anhänge

Oben