QASHQAI J10: Hilfe, welches Modell und Ausstattung habe ich.

Versuche Serien/Stamm Nummer (Fahrzeug Ausweis) von deinem QQ bei Dr. Google ein zu geben?
Vielleicht Funktioniert
 
Hallo
Ich bin neu hier und bin etwas verwirrt.
Vielleicht kann mir jemand ja weiterhelfen.
Ich besitze seit kurzer Zeit einen QQ Bj 2009.
Wenn ich den Schlüssel 1329 / ABH eingebe wird mir überall angezeigt das ich einen 2.0 Diesel QQ +2 besitze.
Ich habe aber einen kurzen Radstand und keine 3. Sitzreihe . Und auch keine Dachreling.
Oder haben die beide den gleichen Typenschlüssel ???
Danke im Voraus
RainerQQ.jpg
 
Hallo liebe QQ-Gemeinde,

ich besitze seit 14 Tagen einen Qashqai J10 (1,5l dCI, 106 PS). Da wir ein Haus in Irland besitzen und relativ oft dort sind, waren uns die explodierenden Mietwagenpreise ein Dorn im Auge. Also einen eigenen, günstigen Gebrauchtwagen angeschafft. Das KFZ ist natürlich ein Rechtslenker (RHD).
Ich bin mit dem QQ eigentlich total zufrieden, weiß aber leider nicht, um welche Ausstattungsvariante es sich handelt. So etwas wie Fahrzeugschein oder Fahrzeugbrief gibt es in Irland nicht, dort wird nur mittels eines sog. "Registration Certifikate" bestätigt, dass das Fahrzeug auf dich (also mich) zugelassen ist.
Wie kann man denn generell feststellen, um welche Ausstattungsvariante es sich handelt?

Vielen Dank für eure Antworten, über die Suchfunktion konnte ich zu dieser "Auslands-Thematik" leider nichts finden,

LG
Axel
 
1,5 dCi kann eigentlich nur Visia oder Acenta sein. Evtl. auch das Sondermodell I-Way - nur mit Panorama Glasdach... wobei das beim Acenta aufpreispflichtig bestellbar war.

Bildschirmfoto 2022-05-05 um 19.25.15.jpgBildschirmfoto 2022-05-05 um 19.25.25.jpg(jeweils Vorschau)

Welches Modell es ist, steht allerdings auch nicht in den deutschen Zulassungspapieren....
 
Den 1,5 dCi gab es aber auch bereits in den ersten Jahren, soweit mir bekannt ist, als Tekna, die Ausstattungslinien wurden direkt adäquat zu den anderen Typen von Nissan (Primera, Almera, Tiida) geführt. Der I-way kam dann ausstattungsmäßig als Lückenfüller zwischen Acenta und Tekna. Das Auto von Cadman ist ja auf jeden Fall Baujahr 2007 bis spätestens 2010 und ohne DPF. Danach kam ja im Zusammenhang mit dem Facelift der 1,5er mit 110 PS und mit DPF, den ich in der Tekna-Ausstattung ja selbst gefahren bin.

Hinsichtlich der Ausstattung brauchen wir noch paar Informationen mehr, um das Ganze ein wenig eingrenzen zu können.
 
Hallo Udo,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ich gehe allerdings mittlerweile davon aus, dass nach Irland /GB andere Varianten geliefert wurden.
Was bei meinem fehlt:
- Aussenspiegel elektrisch anklappbar
- CD-Wechsler
- Einparkhilfe hinten
- Friendly Lighting
- keine Klimaautomatik, nur Standard Air Condition
- Lendenwirbelstütze
- Kein Lederlenkrad
- keine Leselampen hinten
- keine Mittelarmlehne hiten
- keine Taschen hinten an den Vordersitzen
- keine Nebelscheinwerfer
- kein Regensensor
- sowie normaler Schaltknauf, und normale Türgriffe.

Das Thema kann dann wahrscheinlich im deutschen QQ Forum nicht gelöst oder zufreidenstellend beantwortet werden.

Es wurden augenscheinlich damals verschiedene Varianten innerhalb der EU ausgeliefert.
Egal, Hauptsache er fährt und tut seinen Dienst!

Dennoch herzlichen Dank an alle,
Axel
 
Oben