QASHQAI J11: Hilfe: Stoßstangenleiste rostet

Hi, meine Edelstahl-Stoßstangenleiste rostet aus irgendeinem Grund weg und sieht ganz und gar nicht mehr ansehnlich aus. Befestigt wurde sie mit dem berühmt berüchtigtem 3M Kleber. Irgendwelche Ideen, wie ich das Teil runter bekomme, überklebe etc.? Danke!
 
Alles vorsichtig warm machen, lieber einen normalen Fön benutzen, statt einer Heißluftpistole. Dann an einer Seite beginnen und das ganze nach oben bzw. hinten abziehen. Viel Glück:exc:
 
Aber wird nicht ohne "Opfer" gehen, oder? Krieg ich den Schmodder wieder von der Stange runter? Eine Idee war auch noch Plasti Dip.
 
@yinkez

Wenn Reste vom 3M auf dem Kunststoff bleiben , diese mit WD40 richtig "tränken" und mit einem Baumwoll Putztuch unter druck abreiben.

Immer nur kleine Stücke einsprühen.

Ist etwas langsam, aber funktioniert sehr gut.

Als letztes mit Seifenwasser oder Spülmittel sauber machern und neu polieren.

:)
 
Sicher das die Leiste aus EDELstahl ist?? Sicher das die Leiste rostet und es nicht doch Flugrost ist??

Ist die Leiste aus ebay oder original Nissan??
 
Mit Zahnseide oder dünner Angelschnur kann man sehr gut die Leisten entfernen und Rest Klebstoff mit Waschbenzin.
 
Danke für die Tips! Ja, das ist die Originalleiste ABER ich befürchte, ich habe mit der Politur eine Art Schutzschicht entfernt, seitdem rostet sie heftig. Ich würde sie somit gerne entfernen.

Mit Zahnseide oder dünner Angelschnur kann man sehr gut die Leisten entfernen und Rest Klebstoff mit Waschbenzin.

Danke, das werde ich mal probieren. Hab halt echt Schiss mir die Stange zu himmeln...
 
Oben