QASHQAI J11: Hilfe: Stoßstangenleiste rostet

Stones

Mitglied
Ich komme mal auf den Original Ladekantenschutz zurück. Meiner rostet zwar nicht, hat aber nach dem vergangenen Winter unschöne Flecken. Habe das schon mal bei der Terminvergabe für die Inspektion mit aufnehmen lassen, habe aber wenig Hoffnung, dass Nissan sich da etwas von annimmt. Im Netz habe ich andere Nutzer gefunden mit ähnlichen Erfahrungen.

Scheint sehr empfindlich zu sein, dass kannte ich von den vorherigen Fahrzeugen so nicht. Die waren allerdings auch verchromt. Vielleicht finde ich im "Fremd-Zubehör" eine Alternative.

Qashqai_Ladekantenschutz_Img-800.jpg
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Hier eine super Auswahl von Ladekantenschutz.

Habe mir eine aus schwarzem Kunststoff bestellt.Beste Qualität und absolut passgenau.

Der Kunststoff ist wie der Originale vom Fahrzeug Herrsteller.

https://www.rgm-ladekantenschutz.de/public/catalog_xmlxslproductsearch.aspx?qs=Ladekantenschutz+Nissan+Qashqai&art=SetSearch&AddCustomer=Absenden&suid=14241&zid=5daca3bb-4983-4788-824e-c16a8a41de70

Nach drei Jahren noch immer wie am ersten Tag und der 3M Klebestreifen ist auch noch der erste.

Gruß Dickschnautze
 

Stones

Mitglied
Danke Dickschnauze. Habe schon eine passende gefunden, Edelstahl, für Qashqai ab Bauj. 03.2017.
Ich werde jetzt erst mal die Inspektion im April abwarten und das Ergebnis des Händlers zu der Leiste abwarten.
 

hunterb52

Co-Administrator
Teammitglied
Ich komme mal auf den Original Ladekantenschutz zurück. Meiner rostet zwar nicht, hat aber nach dem vergangenen Winter unschöne Flecken.
Das läßt sich nicht vermeiden, da sich auf dem Aluminium Flecken durch Umwelteinflüsse bilden. Doch das läßt sich mit einem Pflegemittel ganz gut bereinigen.

Übrigens gibt es auch transparente Klebefolien, die ebenfalls einen gewissen Schutz gegen Beschädigungen bieten.

Gruß, hunterb52
 
Oben