QASHQAI J11: Hilfe: Stoßstangenleiste rostet

Ich komme mal auf den Original Ladekantenschutz zurück. Meiner rostet zwar nicht, hat aber nach dem vergangenen Winter unschöne Flecken. Habe das schon mal bei der Terminvergabe für die Inspektion mit aufnehmen lassen, habe aber wenig Hoffnung, dass Nissan sich da etwas von annimmt. Im Netz habe ich andere Nutzer gefunden mit ähnlichen Erfahrungen.

Scheint sehr empfindlich zu sein, dass kannte ich von den vorherigen Fahrzeugen so nicht. Die waren allerdings auch verchromt. Vielleicht finde ich im "Fremd-Zubehör" eine Alternative.

Qashqai_Ladekantenschutz_Img-800.jpg
 
Danke Dickschnauze. Habe schon eine passende gefunden, Edelstahl, für Qashqai ab Bauj. 03.2017.
Ich werde jetzt erst mal die Inspektion im April abwarten und das Ergebnis des Händlers zu der Leiste abwarten.
 
Ich komme mal auf den Original Ladekantenschutz zurück. Meiner rostet zwar nicht, hat aber nach dem vergangenen Winter unschöne Flecken.
Das läßt sich nicht vermeiden, da sich auf dem Aluminium Flecken durch Umwelteinflüsse bilden. Doch das läßt sich mit einem Pflegemittel ganz gut bereinigen.

Übrigens gibt es auch transparente Klebefolien, die ebenfalls einen gewissen Schutz gegen Beschädigungen bieten.

Gruß, hunterb52
 
Oben