Hilfe ! QQ geht an Ampelkreuzung aus und springt nicht wieder an.

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo Zusammen,

hab da mal eine Frage. Am 21. 07. in der Mittagssonne bei 35° fahre ich an eine rote Ampel, halte an und der Motor geht aus. Das Fahrzeug springt auch nicht wieder an. Also von der Kreuzung geschoben und wieder versucht zu starten, keine Chance. Nach ca 1 stunde kommt der gelbe Engel vom ADAC
setzt sich ins Auto und es springt an.
Der Test mit dem Lapptopp bringt keine Fehlermeldung auch in der Werkstatt weis man nicht woran es gelegen hat.
Ist sowas jemanden von Euch schon mal passiert ?
Nun hab ich bammel, daß mal bei 130km/h der Motor ausgeht !

Kann mir jemand einen Rat geben ???

mfg steiner

wenn diese Frage in der Falschen rubrik steht, möge es bitte der Admin ändern- danke.

wenn diese Frage in der Falschen rubrik steht, möge es bitte der Admin ändern- danke.
--> erledigt, "Motor geht aus" in den Motor-Bereich verschoben. Da der Fehler nicht bekannt ist, könnte es natürlich auch die Elektrik sein. Aber das weiss ja noch keiner ;).

War denn nur der Motor aus, oder alles, oder nur einiges? Also auch kein Anlassergeräusch mehr? Innenbeleuchtung dunkel? Radio? Zentralverriegelung? usw...?!? Sag uns doch bitte noch, was du für einen QQ fährst.

Gruß,
Commander.Keen

motor geht aus

Hallo,
Es handelt sich um einen QQ acenta Benziner 2.0.

Es war nichts auffälliges zu bemerken, der Anlasser hat sich
zügig gedreht. War alles wie immer wenn man starten will.

mfg steiner

Hallo steiner,

ich setze voraus, daß der Gelbe Engel auch in den Motorraum geschaut hat aber kontrolliere doch mal die Schlauchschellen von den Ansaugschläuchen.

Gruß, hunterb52

Danke erstmal,
Montag muss ich noch mal in die Werkstatt,
mal sehr was dabei rauskommt.

mfg steiner

Oben