QASHQAI J11: Herkunft des J11

#1
Ich weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich würde gerne mal wissen wie man das heraus finden kann wo das Auto gebaut und wann das Auto gebaut wurde. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse über die dumme Frage. Wäre für jeden Rat dankbar
 
#4
Und wie ist das denn mit den Auto, denn ich lese hier viel z.bsp der eine kommt aus Dänemark der andere aus Belgien. Wie kann man das denn raus finden aus welchem Land der her kommt
 

Dickschnautze

Super Moderator
Mitarbeiter
#5
Relativ einfach....
Das Service Heft ist immer in der Landessprache geschrieben in dem das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Ein Umtausch ist laut Nissan, z.B. in eine andere Sprache, nicht vorgesehen und sollte auch von keinem Nissan Händler durchgeführt werden.

Das Heft zählt als Garantie Dokument und es wird daher nur einmalig ausgegeben, damit es nicht nachgemacht werden kann oder verfälschte Angaben zum Fahrzeug und der gefahrenen KM gemacht werden können.

Es gibt blanko Hefte zu kaufen ,alle ohne Übergabestempel, also noch legal......

https://serviceheft24.com/products/nissan-serviceheft-serviceplan-servicebook-german-deutsch



Nachtrag
War auch hier schon mal Thema

https://www.qashqaiforum.de/threads/serviceheft-auf-deutsch.10425/post-210357
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Wann das Auto Produziert wurde kann aus der EG Übereinstimmungsbescheinigung entnommen werden, Seite 2 ziemlich weit unten unter Bemerkungen ist das Produktionsdatum und der Ländercode vermerkt.
 
#7
Hat sich der Inhalt der COC geändert? Bei mir sind auf Seite 2 keine Bemerkungen und kein Datum. Da ist auf Seite 1 nur das Datum, wann das Ding unterschrieben wurde....
 
#9
Das war in der Vergangenheit so, bei meinem steht es genau da wie ich es geschrieben habe. :) Die neue Bescheinigung hat auch nur zwei Seiten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben