QASHQAI J10: Heckklappe höher öffnen

Hab' die Dinger einfach bestellt und heute eingebaut. Alles gut.
Vielen Dank ans Forum für den Tipp!
 
Dieser Beitrag bezieht sich auf einen Qashqai +2 J10, also den Qashqai +2 nach dem Facelift (meiner ist Baujahr 2012, hab ihn gerade gebraucht gekauft).
Bei den empfohlenen BMW-Gasdämpfern konnte ich beim besten Willen keinen mit den angegeben Werten finden.
In der Bucht habe ich dann nach Gasdämpfern für den Qashqai +2 gesucht und festgestellt, dass die durchaus mit unterschiedlichen Werten verkauft werden. Ich habe ein Paar mit Länge 515 mm, Anschubkraft 365 N und Hub 210 mm für 24,99 € incl. Versand erstanden. Hab sie gerade eben eingebaut und sie machen genau das, was sie sollen: öffnen sanft bis oben hin und vor allem ca. 12 cm höher :cheesy:
Über die Haltbarkeit dieser günstigen Dämpfer kann ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nichts sagen. Noch ein Tipp zum Einbau:
Die Metallklammern sollte man nicht ganz herausziehen, sondern nur soweit, bis sich die Dämpfer abnehmen bzw. aufstecken lassen. Ich habe einen dünnen Schlitzschraubendreher zwischen Klammer und Dämpfer gesteckt, das hat sie bereits weit genug herausgezogen.
 
Von KISL476 habe ich einmal die gleichen bestellt. Mit Preisvorschlag 22,-Euro. Funktionierte

Gruß Frank
 
Habe einen 2008er QQ J10 ,
welche Dämpfer brauche ich,
habe dummerweise die für den +2 bestellt. (ich Dummerchen)

Hätte wer vllt. nen Link zu den richtigen?
(Amazon lieber, ebay geht notfalls auch)

danke schon mal
chris
 
Hallo,
habe den Qashqai +2 Bj 2012.....welche Gasdruckfeder brauche ich da?
ebay oder Amazon Link wäre toll
schon mal vielen Dank!

mfG
Begi
 
Die originalen Dämpfer haben eine Länge von 515 mm.
Die von Opel 535 mm.
In dem Beitrag steht ja auch,das es einige mit Erfolg getestet haben.
Also,nur Mut. :)
 
Oben