QASHQAI J10: Heckklappe öffnet sich nur noch mit dem Lichtschalter!!

Moin,
Vor einigen Wochen habe ich bei mir hinten das Rücklicht ausgetauscht (kaputte raus neue ran) nur war ich gestern in der Waschanlage da war noch alles gut, ich bin dann nach Hause gefahren und bei Licht ausmachen ist meine HECKKLAPPE AUF GEGANGEN !!! Ich nach hinten und habe sie zu gemacht und das Auto abgeschloßen. Dann habe ich mit der FB die Türen entriegelt und wollte dann von außen die Heckklappe öffen aber es ging nicht.
Ich dann nochmal zugemacht und wieder auf mit der FB aber ging nicht!!
Dann habe ich es nochmal mit dem Lichtschalter probiert und sehe das die Heckklappe öffnete sich(keine Elektrische Heckklappe)
Dann hatte ich das Rücklicht was ich mal getauscht hatte ausgebaut und geschaut ob da Wasser eingetreten ist aber da war nur ein Tropfen als kann es nicht vom Wasser kommen.


Nun meine Frage was hat der Lichtschalter mit meiner Heckklappe zutun? Und warum ist das verbunden?
 
Hallo,
gibt es zu der Frage des Thread erstellers vielleicht schon Erfahrungen von jemanden der den Fehler auch hatte und beheben konnte? Haben uns auch einen qashqai j10 Acenta mit der 2 Liter Maschine vor 2 Monaten gekauft und waren bis heute auch äußerst zufrieden. Allerdings trat der selbe Fehler heute dann zum ersten Mal auf. Rücklicht wurde nicht getauscht, und in der Waschanlage waren wir die letzten Tage auch nicht. Allerdings gab es die letzten Tage ordentlich Regen hier.

Für Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Danke schonmal

Gruß Ch335y
 
Na das hoffe ich doch nicht:shok:

Kurzes Update zum Fehler:

Heckklappe (ohne Öffnungsautomatik und Intelligenten Schlüssel) geht durch drehen des Lichtschalters von An auf Automatik auf. Und mittlerweile auch beim verriegeln per Fernbedienung und manchmal beim umdrehen des Zündschlüssels, springt die Heckklappe vorher auf. Hatte noch keine Zeit weiter zu suchen. Hat jemand ne Idee wo ich bei der Suche ansetzen könnte? Hatte schon die Vermutung das der Mikroschalter evtl Feuchtigkeit gezogen hat. Kann sowas, wenn man das in der Werkstatt beheben lässt, über Gebrauchtwagen garantie laufen?

Grüße
 
Oben