QASHQAI J11: Harte Metallverstrebungen / Federn bei Sitzen

Ich bin eine Ausführung mit Stoffsitzen gefahren.
Anderes Fahrzeug wurde mir zum Probesitzen angeboten, nachdem ich bei dem Verkäufer per Email noch mal nachgehakt habe, ob das normal ist. Aber da er sich ja schon nach der Probefahrt meine Beschreibung zwar angehört hat, aber sich nicht mit mir ansehen wollte "Brauch ich nicht, habe schon zig QQ gefahren" und gestern in der Mail auf meine nochmalige Nachfrage geschrieben hat, dass das gefahrene Auto keine Mängel aufweist, glaube ich nicht, dass ein anderer QQ in seinem Haus dann andere Sitze hat.
Also ist es wohl wirklich normal oder nur er hat solche Autos... und leider gibt es hier in der Gegend nicht so viele Nissan Händler...
Deshalb wollte ich Euch ja mal fragen, wie es bei Euch so ist.

Ich bin ganz bei Dir, im Juke habe ich auch wirklich gut gesessen. Deshalb will mir das auch nicht in den Kopf, dass das normal sein soll.
Den ganz neuen QQ werde ich mir wohl nicht leisten können :-(
 
Ist bei mir auch so, J11 Tekna 2020 der Händler meinte es sind die Sitzbelegungssensoren, aber ich habe keine Probleme und merke nichts und ich sitze auch recht aufrecht.
 
Ach, das mit dem Tekna ist ja interessant. Auf meine Nachfrage meinte er, die Sitze wären alle gleich, nur die Bezüge würden variieren.

Ich weiß auch nicht, ob wir so seltsam sitzen... ist ja auch recht weit hinten auf dem Sitz... aber nach ein paar Km stört es sehr... besonders auf dem Beifahrersitz. Aber da war es auch noch ausgeprägter.:rolleyes:
 
Hallo,
wir haben bei unseren QQ Tekna+ noch keinerlei Probleme mit den Sitzen. Werde Morgen auch noch mal genau auf diene beschriebene Stelle achten/nach Sehen. Haben aber auch die Ledersitze.
MfG
 
Diese Monoform-Sitze gibt es nur in Leder-Ausstattung, oder?
Das ist schade, denn das sprengt mein Budget wahrscheinlich, was ich so an Verkäufen sehe.
Und macht die Chance, diese Ausstattung mal im Autohaus zu testen, natürlich momentan etwas schwer.
Aber ich werde es versuchen.
 
Oben