X-Trail: Höhe nach öffnen El.Heckklappe

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem bzgl. meines neuen X-Trail.
Ich habe vorher einige Modelle angesehen und Probe gefahren, alles X-Trail mit el. Heckklappe, diese war im geöffneten Zustand so hoch das ich darunter stehen konnte, somit ca. 180 - 185cm hoch bis zur Kante der Verkleidung.
Nun habe ich bei meinem neuen X-Trail bemängelt das die Heckklappe nur ca. 170cm öffnet, lt. des Meisters wäre das angeblich normal.
Ich habe jedoch einige X-Trail vorher Probe gefahren und auch in der Halle angesehen, alle öffneten wie beschrieben ca. 180-185cm.

Meine Bitte an euch mit einem X-Trail und elektrischer Heckklappe, würdet ihr mal schreiben wie weit eure Heckklappe öffnet, das wäre mir eine große Hilfe.

Vielen Dank schon mal im voraus 👍
 
Hallo zusammen,
Ich bin schon ein bisschen traurig darüber das in einem Forum keine explizite Hilfe zu finden ist bis auf lediglich "zwei" Hinweise.
Keine Angaben wie erhofft bzgl Höhe im geöffneten Zustand.

Es is wie es ist, eine Erfahrung 😥.
 
Das liegt daran, dass das hier eigentlich ein Qashqai Forum ist - der X-Trail läuft so mit. Die Besitzer eines X-Trails dürften hier im Forum deutlich in der Minderzahl sein...
 
Das ist so nicht richtig. Mit Beendigung der Produktion des Qashqai+2 im November 2013, kam für viele Nutzer aus dem Forum als Nachfolge nur der X-Trail in Frage.
Der X-Trail hat eine gemeinsame Basis mit dem Qashqai und viele ehemalige Qashqai+2 Fahrer wollten weiter am Forum teilnehmen.
Also hatten wir uns entschlossen, hier eine gemeinsame Plattform zu schaffen.

Und auch wenn statistisch gesehen die X-Trailfahrer in der Unterzahl sind, heißt das noch lange nicht, daß man hier keine Hilfe und Unterstützung finden kann.
 
Keine Angaben wie erhofft bzgl Höhe im geöffneten Zustand.
Wie Du merkst, sind die X-Trail Fahrer etwas zurückhaltend. Aber die Angaben von ca. 180 - 185cm hoch bis zur Kante der Verkleidung, sind soweit richtig.
Unabhängig vom nachmessen, sollte doch eine Werkstatt diese Frage beantworten können, bzw. gleich die entsprechende Höhe einstellen können.
 
Vielen Dank für eure Antworten,

Das mit der Werkstatt ist ein Trauerspiel, deshalb hatte ich hier gepostet um Praxisgerechte Angaben zu bekommen.

Meine Werkstatt bzw der Meister wusste nicht das man die Höhe programmieren kann 🙈, das war das erste. Traurig war auch das ich 4 X-Trail schon in den letzten Monaten angesehen habe bevor ich meinen gekauft habe, die waren alle okay mit der Heckklappe, das habe ich ihm gesagt. Darauf hatte er angerufen und gesagt den einzigsten mit E-Klappe den er hatte öffnete so wie meiner, okay, dann ist der halt auch falsch eingestellt.

Ich bin dann extra nach Hamburg gefahren zu einem Nissan Händler der 3 Fahrzeuge da hatte, alle probiert, alle okay. Ich dann darauf wieder meine Werkstatt angerufen und es berichtet, darauf der Meister : "Das verstehe ich nicht".

Hmmm, soviel zum Thema Werkstatt, da ist man doch notgedrungen schon auf die Hilfe in einem Forum angewiesen. Ich möchte ja nicht unbedingt 100km hin und her fahren nur wegen der Höhe der Kofferraumklappe, deshalb bin ich schon überrascht das ich im Forum keine expliziten Angaben bekommen habe bis auf den letzten Beitrag 👍
 
Oben