QASHQAI J11: Höhe der Heckklappe wenn sie geöffnet ist

Das ist ein Temperaturproblem. Das hat mein Mazda auch....

Grüsse
Moses
 
Wo wir hier gerade bei der Heckklappe sind...

Ich möchte nicht extra nen neuen Thread erstellen,
kann mir evtl jmd sagen wie bei dem J11 das Nissan Logo auf der Heckklappe befestigt ist?

- geklebt (wie der Schriftzug)
- gesteckt
- geklebt und gesteckt

Habe vor das Logo zu ändern und da wären anschließene Löcher in der Karosserie nicht von Vorteil :)

Danke im voraus!
 
Vielen Dank an dieser Stelle.
Logo abgemacht und siehe da, geklebt und gesteckt, heißt jetzt 2 Löcher in der Karosserie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoßdämpfer Heckklappe

Ich habe das selbe Problem. Bei kaltem Wetter öffnet sich die Heckklappe ohne Hilfe nicht vollständig. Außerdem quietschen die Stoßdämpfer. Fett hilft nicht. War schon jemand mit dem Problem in der Werkstatt?
 
Ich habe das selbe Problem. Bei kaltem Wetter öffnet sich die Heckklappe ohne Hilfe nicht vollständig. ... Fett hilft nicht. War schon jemand mit dem Problem in der Werkstatt?

Sicher nicht, weil das normal ist. Bei Kälte sind die Gasdruckdämpfer träger und erreichen nicht mehr die Schubkraft, um die Klappe vollständig zu öffnen. Andererseits würden Dämpfer, die mehr Kraft aufbringen, im Sommer die Klappe regelrecht "hoch schnipsen" lassen, was vielleicht der Gesundheit mancher Leute, die die Klappe öffnen, auch nicht förderlich ist.

Außerdem quietschen die Stoßdämpfer.

Das sind Gasdruckdämpfer. Reibe mal die Stangen mit einem mit Silikonöl getränktem Lappen ein, ob sich da was verbessert.
 
Ich habe das selbe Problem. Bei kaltem Wetter öffnet sich die Heckklappe ohne Hilfe nicht vollständig. Außerdem quietschen die Stoßdämpfer. Fett hilft nicht. War schon jemand mit dem Problem in der Werkstatt?

Mein:cheesy:hat mir neue Dämpfer bestellt, sind jetzt endlich als Ersatzteil gelistet. Melde mich nach dem Tausch.
 
Liebe Forenmitglieder.
Nach zweijähriger Abstinenz kehre ich nun wieder zurück zu einem Qashqai. Es ist diesmal ein J 11b 1.3 Zama 160 PS mit DCT den ich für 23.700 als Tageszulassung günstig bestellt habe. Erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrages ist mir in einem Youtubevideo die exorbitante Öffnungshöhe der Heckklappe aufgefallen.
In einem Treat habe ich schon gelesen, dass diese aussen ca. 203 cm plus ca. 3 cm sein soll.
Kann mir jemand bitte die genaue Höhe der geöffneten Heckklappe am höchsten Punkt mitteilen. Ich habe nämlich Schwierigkeiten mit der geringeren Deckenhöhe meiner Tiefgarage - 205 cm und müsste mir da was einfallen lassen. Übrigens, der QQ hat 18 Zoll Felgen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hallo, bei mir sind bei geöffneter Heckklappe 214 cm bis zum obersten Punkt des Spoilers/Rückleuchten.
Wenn Du kein Patz nach oben hast, dann bringe Fangbänder an.

Grüße
 
Oben