Hier ein sehr gutes Video
Hinweise:
Man braucht auf jeden Fall eine LANGE 10er Nuss (Steckschlüssel). Sonst das Werkzeug wie im Video.
Das Metall-Turbo-Rohr (Farbe: silber) habe ich nicht entfernen können. Mochte einfach nicht . Den Deckel hab ich dann von links nach rechts bzw. dann halbrechts raus gezogen. Man muss da ein bisschen "spielen" aber es geht.
Auf diesem Video wird auch das Metall-Turbo-Rohr (Farbe: silber) nicht entfernt.
Eine paar Tage vor der tatsächlichen Demontage der Glühkerzen hab ich hab ich alles wie bei Videos abgebaut und in den Glühkerzen-Vertiefungen WD40 (Schmieröl) eingespritzt. Dann wieder alles zusammengebaut. Bin dann eine knappe Woche mit dem WD40 als "Lockerungs-Einwirkzeit" gefahren. So sollen sich die Glühkerzen leichter ("risikoärmer") demontieren lassen. Die Glühkerzen können sonst unter Umständen bei Demontage abreißen!!! Mit der WD40-Schmieröl-Einwirkungszeit lassen sich die Glühkerzen dann leichter lösen. Bei mir sind diese dann "leicht raus gegangen".
WICHTIG: Die Glühkerzen bei WARMEM Motor und nicht zu hohem Drehmoment wegen "Glühkerzen-Abreißgefahr" demontieren.
Der Einbau der Glühkerzen erfolgt mit Anzugsmoment mit 10 - 15 Nm und Drehmomentschlüssel. Ich hab es ohne Drehmomentschlüssel mit "Maschinenbaugefühl" gemacht
Und sonst wieder rückwärts der Zusammenbau
Hinweise:
Man braucht auf jeden Fall eine LANGE 10er Nuss (Steckschlüssel). Sonst das Werkzeug wie im Video.
Das Metall-Turbo-Rohr (Farbe: silber) habe ich nicht entfernen können. Mochte einfach nicht . Den Deckel hab ich dann von links nach rechts bzw. dann halbrechts raus gezogen. Man muss da ein bisschen "spielen" aber es geht.
Auf diesem Video wird auch das Metall-Turbo-Rohr (Farbe: silber) nicht entfernt.
Eine paar Tage vor der tatsächlichen Demontage der Glühkerzen hab ich hab ich alles wie bei Videos abgebaut und in den Glühkerzen-Vertiefungen WD40 (Schmieröl) eingespritzt. Dann wieder alles zusammengebaut. Bin dann eine knappe Woche mit dem WD40 als "Lockerungs-Einwirkzeit" gefahren. So sollen sich die Glühkerzen leichter ("risikoärmer") demontieren lassen. Die Glühkerzen können sonst unter Umständen bei Demontage abreißen!!! Mit der WD40-Schmieröl-Einwirkungszeit lassen sich die Glühkerzen dann leichter lösen. Bei mir sind diese dann "leicht raus gegangen".
WICHTIG: Die Glühkerzen bei WARMEM Motor und nicht zu hohem Drehmoment wegen "Glühkerzen-Abreißgefahr" demontieren.
Der Einbau der Glühkerzen erfolgt mit Anzugsmoment mit 10 - 15 Nm und Drehmomentschlüssel. Ich hab es ohne Drehmomentschlüssel mit "Maschinenbaugefühl" gemacht
Und sonst wieder rückwärts der Zusammenbau
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