X-Trail: Gestensteuerung Heckklappe X-trail 1,7 DCI 4x4 Auto Tekna

Hallo,
ich habe jetzt einen neuen X-trail 1,7 DCI 4x4 Automatik Tekna. Bei mir geht die Gestensteuerung der Heckklappe (mit dem Fuß unter die Stoßstange bewegen) nicht. Habe ich eine Einstellung versäumt, oder mache ich etwas falsch?

Bernie
 
So hilft das nicht. Die Anleitung habe ich auf diesem Gebiet intensiv gelesen, und alles was das Funktionieren der Gestenfunktion behindern könnte, vermieden. Die Antwort von Ihnen hört sich so ähnlich an wie "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Eher nicht hilfsbereit, sondern mehr feindselig.
 
Kann es sein, das das Fahrzeug auf einer Schmutzigen nassen Straße bewegt wurde und der Sensor nur geputzt werden muss? Selbiges hatte ich mit dem vorderen Radar Sensor nach einer längeren fahrt bei Regenwetter auf der BAB.

Gruß DECO
 
Oder muss im Einstellmenü (NICHT Navi!, sondern in den Fahrzeugeinstellungen) irgendwo noch ein Häckchen gesetzt oder entfernt werden.
Ich kenne die BA leider nicht.
 
Keine AH Kupplung verbaut. Mittlerweise weiß ich, dass es geht. Aber so unzuverlässig, dass, wie man schrieb, auch Nissan-Verkäufer es erst nach mehrmaltgen Versichen hinbekamen.

Bernie
 
Oben