QASHQAI J11: Geräusch während der Fahrt

Qashi123

Mitglied
Vielen Dank für den Tip.
Werde ich am Wochenende sofort versuchen umzusetzen und dann hier berichten.
 

Kekfui

Mitglied
Hallo alle miteinander
Ich habe einen qasqai bj 2015 1.6 Liter Diesel momentaner stand 71.000 Kilometer
Seit ca. 2 Wochen kommt von vorne am reifen beim fahren ein raaselndes Geräusch vom reifen und beim Bremsen knackt es gelegentlich mal weiss einer vllt von euch was das sein könnte bitte um Rückmeldung
Vielen Dank
 

Udo2009

Mitglied
Reifen können eigentlich kein rasselndes Geräusch machen.
Vor Urzeiten hatte ich mal ein Steinchen in der Radkappe (als es noch Radkappen gab...) - das hat gerasselt und zwar ganz schön laut....
 

Kekfui

Mitglied
Kommt aber vom rechten reifen wenn ich fahre keine Ahnung was das sein könnten mal ist es weg und wenn ich über eine Kuppe oder ein gullideckel fahre kommt das geräusch
Wollte nur mal dich fragen ob du dich da auskennst
 

SUV.Q

Mitglied
Hallo,

mit Geräuschen und Ferndiagnose ist das so eine Sache...

Rasselndes Geräusch klingt jetzt eher nicht nach defektem Radlager.
Dein Qashqai ist von 2015? Dann ist es kein Qashqai J10 (falscher Bereich im Forum) , sondern ein J11 und der hat RDKS Sensoren innen am Ventil. Kann es sein, daß sich der Sensor in der Felge verabschiedet, also gelöst hat und nun dort herumfliegt? Zeigt der Sensor noch vernünftige Werte im Display an?
 

Kekfui

Mitglied
Mein Sensor ist komplett in Ordnung also werde es morgen mal kontrollieren usw.komisch ist halt das geräusch kommt immer nur dann wen ich über eine Kuppe fahren oder eine Bodenwellen und beim Bremsen knackt es auch öfters mal

Sry bin neu hier .muss erstmal alles kennenlerne hehe vielen Dank für deine Zeit und Hilfe

Habe am 26 Inspektion und will mich Ned über den Tisch ziehen lassen verstehst
 

SUV.Q

Mitglied
Gerne geschehen !
Was mir noch einfällt: Ein knackendes Geräusch, wenn man über eine Bodenwelle, etc. fährt, könnte auch von einem defekten Domlager kommen. Ich meine mich zu erinnern, daß es damit bei einigen Qashqai mal Probleme gab...

Edit: Hier z.B. ein Link zu Mängeln beim Qashqai. U.a. wegen defekter Domlager...
 

Bastos

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde. Folgendes Problem.. Mein qashqai bj 2015 1.2 Benziner und gerade mal 39000 gelaufen macht vorne rechts so ein komisches geräusch beim fahren.. Bei 2000 umdrehungt kommt es immer. Natürlich ist meine Garantie abgelaufen und ich weiss nicht ob ich noch eine werksgarantie habe. Ich habe hier leider keine nissan Werkstatt und die Werkstatt wo ich bin, ist überfordert. Keilriemen wurde gewechselt mit den spanner aber das Geräusch ist immer noch da. Kennt jemand dieses problem? Heute haben die vorne alles frei gemacht und ich hab mal ein Video gemacht. Danke für jede hilfe.
 

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Dann kannst Du Dir das mal durchlesen und hoffen das es nicht bei deinem zu diesem Schaden gekommen ist.


Dafür ist eine Nissan Werkstatt schon unumgänglich, da die dreijähre Werksgarantie um sein dürfte....

 
Oben