Qashqai / Qashqai+2: Geräusch beim Anfahren

Lass mal den Abgasstrang prüfen. Vielleicht kommt der oder ein Blech irgendwo an die Karosserie und erzeugt ein [FONT=&quot]vibrierendes [/FONT]Geräusch.
 
Dann kann man den Bereich Allrad/Regelung ausschließen.
Ich gehe mal davon aus, daß das Geräusch dann "belastungsabhängig" auftritt. Also wenn er hinten in die Knie geht. Beim Anfahren mit Hänger oder auch ohne an Steigungen.
Kannst du lokalisieren ob es von hinten kommt?
Wenn nicht evtl. auch aus dem Bereich Motoraufhängung/Antriebsstrang oder wie schon genannt Abgasstrang.
 
Hi,
wir hatten auch beim Anfahren ein Geräusch von der Vorder Achse ,Vermutung war Antriebswelle nach genauerem Kontrollieren (Selbst) habe ich gedacht Versuche doch mal die Achsmutter fester zudrehen und siehe da ich konnte sie noch um 45° zuziehen.
Laut Nissan kann es vorkommen das die Achsmutter sich löst die machen dann eine Neue rein und ziehen sie dann fester an (180-200 NM)vorher 125 NM.
Gerade 2 Muttern gekauft (ca 20€) werden die Tage frisch gemacht und hoffe das dann Ruhe ist.
 
Der Sicherungsplint wo die Mutter fest halten soll sitzt ca.2mm zuweit weg,also hat der Splint keine Funktion.
Werde noch ein Foto machen und es dann Hochladen.
 
Oben