X-Trail: Geländegängigkeit X-Trail

An dieser Stelle auch mal ein Lob für die Robustheit des X-Trail. Bei starkem Schneetreiben und rutschiger Straße wurde der X-Trail gestern nacht einer Geländeprüfung unterzogen. Genauer gesagt: Langsamer Abflug in den Straßengraben. Mit einem anderen PKW haben wir den X-Trail nicht rausziehen können, aber mit der Hilfsbereitschaft des nächstens Landwirts und seinem ausreichend mototrisiertem Trecker stand das Auto dann wieder auf der Straße. Das matschige Bankett hat geholfen, dass das Auto nicht beschädigt wurde (höchstens der Stolz des Fahreres). Heute morgen beim :mrgreen: durchgecheckt, alles ok. Die hohe Bodenfreiheit hat geholfen, den Unterbau nur fürchterlich einzusauen, aber beschädigungsfrei zu halten!
Nochmal glimpflich ausgegangen. :sry:
 
Hallo Struppi,

freut mich, dass das noch mal gut gegangen ist.

Ich finde es aber wirklich schade, dass es die Kombination X-Tronic/Allrad nicht gibt. Da wärst du bestimmt alleine wieder auf die Straße gekommen oder erst gar nicht im Graben gelandet.

Naja, immerhin hat der X-Trail ja bessere Werte als ein Moped beim Gelände ;)

https://www.youtube.com/watch?v=9ediOiy_ZR8

Beste Grüße

Ralf
 
Oben