QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Habe heute die Montage durchgeführt. Alles wunderbar geklappt.

Wie schon von anderen erwähnt könnten die Bohrungen der Winkel um 1-2 mm größer sein. Hat aber auch so funktioniert.
 
Kleine Info bezüglich des problemes mit dem Loch.

Wir haben die Produktion bereits angepasst. Seit Sommer werden nur noch Sätze mit erweitertem Loch ausgeliefert.
 
Kurze Nachfrage....

Hat jemand im Qashqai J11B ab BJ.2018 schon die Haubenlifter nachträglich eingebaut, oder kann bestätigen das die vom J11A auch in den J11B passen?
 
Das die immer noch nicht serie verbaut werden ist eh komisch. Bei Dacia haben sie sogar von einem Lifter auf zwei umgerüstet wie z.B. beim neuen Duster.
 
Guten Tag, wirkt sich eigentlich der beschriebene Umbau auf die Spaltmaße der Haube aus? ( Vorspannung der Lifter bei geschlossener Haube)
mfg. hanna
 
Ich hab meine Lifter gestern eingebaut, die Teile hab ich bei Ali für 22.-€ inclusive Versand geholt. Einbau war in 15 min erledigt.
Spaltmaße haben sich nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben