QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Tekla

Mitglied
Hallo an alle.
Ich habe so ein Dylema.
Habe vor Kurzem zwei Motorhaubendämpfer bei Amazon gekauft für meinen Tekna plus 1,3 160 Ps. Bj. 2019 J11 B.
Eins davon hat so komisch angewinkelte Aufname am Ende bei dem anderen Dämpfer ist es nicht der Fall. Ist es normal ?
Sind die zwei Teile unterschiedlich ? Wer weiß wie ich es einbauen soll ? Wenn ein Dämpfer links und der Andere rechts eingebaut wird ,dann welches wo ? Muss ein von den ganz am Ende leicht angewinkelt sein ? Ist es so ?
Ich würde mich freuen wenn jemand, der mehr Ahnung von der Materie hat mir guten Tipp gibt.
Gruß. Tekla
 

Anhänge

Dickschnautze

Super Moderator
Teammitglied
Beim J11A sind beide Dämpfer mit den abgewickelten Köpfen versehen.

Diese kommen in Richtung der Front.

Eigentlich hat sich daran auch nichts geändert.

Meine Nachfrage in diesem Bereich wurde ja auch dahingehend beantwortet.


Video zu den Dämpfer

 

Tekla

Mitglied
Ich versuche die zwei Dämpfer zu montieren und dann werde ich sehen ob es so funktioniert .
Dann melde ich mich noch mit den Ergebnissen.
 

Frenchmen

Mitglied
ich habe auch Interesse an die Gasdämpfer, habe bei Ali geguckt aber es gibt dort jede menge davon welche sind wirklich empfehlungswert?
 

Tekla

Mitglied
Hallo Floyd. Besitzt du einen QQ J11B ?
Schicke bitte den Link mit den Haubendämpfern , damit ich die selben kaufen kann. Sind die beide unten an der Aufnahme leicht abgewinkelt?
Gruß. TEKLA
 

Tekla

Mitglied
Hi Floyd.
Danke für den Link.
Habe schon die Dämpfer gekauft.
Haben die Schrauben auch die selbe Gewinde wie am Auto.?
 

Frenchmen

Mitglied
Da ich keine Antwort auf meine frage bekommen habe( sehe#437) habe ich für mein Qashqai 04/2017 jetzt auch die gleiche lifter wie Floyd bestellt in der Hoffnung das die richtig sind ;)
 

Tekla

Mitglied
Hallo Frenchmen.
Wie du habe ich die selben wie Floyd gekauft. Jetzt warte bis die ankommen.
Ich hätte andere für QQ 2018 gekauft und bei den war die Gewinde der Kotflügelschraube zu dick, und bei einem Dämpfer Wer die Aufnahme leicht abgewinkelt. Laut Floyd sollen beide abgewinkelt sein.
Mal schauen was daraus wird.
Gruß Tekla
 

Tekla

Mitglied
Hi.Noch eine Frage an Floyd.
Bei den Dämpfern gibt es auch so eine Metalleiste mit zwei Mutern an den Enden dabei !
Wozu sind die denn da ?🤔🤔🤔
 
Oben