QASHQAI J11: Gasdruckdämpfer für die Motorhaube

Geht bei euch die AHG Seite oder der oben genannte Link

bei mir nicht, seit einer Woche.
 
Alles andere hätte auch keinen Sinn ergeben. Warum eine Artikelnummer aber kein Link. Gut das das nun geklärt ist.
 
Ich hatte ja wie oben bereits geschrieben die AHG Dämpfer bestellt....

Einbau hat für mich als Laie 5-6 min gebraucht, kein Bohren oder sonst was, einfach vorhandene Schrauben lösen und die Winkelplatten damit wieder festmachen, Gasdruckdämpfer einklinken, fertig.

Tolle Sache, sehr schnell selbst zu erledigen und das Ergebnis ist einfach toll!

Klare Kaufempfehlung
 
Ich hatte ja wie oben bereits geschrieben die AHG Dämpfer bestellt....

Einbau hat für mich als Laie 5-6 min gebraucht, kein Bohren oder sonst was, einfach vorhandene Schrauben lösen und die Winkelplatten damit wieder festmachen, Gasdruckdämpfer einklinken, fertig.

Tolle Sache, sehr schnell selbst zu erledigen und das Ergebnis ist einfach toll!

Klare Kaufempfehlung
Habe es mir nun auch bestellt. Standen bei der Montage die beiden vorhandenen 'Schaumstoffteile' auf beiden Seiten im Weg? Könnte es mir vorstellen, dass die beiden Teile weg müssen für die Montage.
 
Ich musste das Loch vom Winkel größer Bohren. Sonst ginge der Winkel nur verkantet zur Schraube. Und mit Gewalt die Mutter anziehen wollte ich nicht, sonst hatte ich möglicherweise die Schraube von der Motorhaube abgebrochen. Aber jetzt passt es ja ;)
 
Ich musst da nirgendwo Schaumstoff entfernen....einfach anschrauben, fertig.

Im Gegensatz zu SoldierX habe ich die HauDrauf-Variante gewählt und einfach angezogen.Hat auch funktioniert und sitzt super ;)
 
Oben