Alle: Ganzjahresreifen - Allwetterreifen

Hallöchen und einen wunderschönen Tag gewünscht.

Bekommen im Oktober unseren Qashqai N Tec.
Wollen Ganzjahresreifen aufziehen lassen.
Hat jemand Erfahrungen und wären
falken as 210 (mfs xl) 225/45 r19 96v
Okay.
Dankeschön für eure Rückmeldungen
 
Die hatte ich mir auch mal raus gesucht, allerdings in 17". Habe sie nur nicht genommen, da mir mein Reifenhändler ein super Angebot für WR gemacht hat. Er hätte aber von Falken nicht abgeraten.
 
Also ich bin generell ein Fan von Ganzjahresreifen :) Kommt halt immer darauf an, wie viel man fährt und wo. Wohne in der Großstadt und da ist im Winter immer gut geräumt und ich habe kurze Strecken. Skiurlaub mache ich auch nicht. Deshalb find ich die viel praktischer, kein nerviges Reifenwechseln. Aber wenn ich ab und an auch in nicht so gut geräumte Gebiete fahren würde, würd ich mir das auch gut überlegen..
In dem Artikel hier wird eigentlich ganz gut beschrieben, für wen sich de Ganzjahresreifen lohnen und für wen nicht.

Gruß
Michael
 
Ich würde sagen es kommt auf das Fahrverhalten und die Flexibiltät an. Ich würde derzeit bei einem neuen Wagen, wenn die Felgen nicht mehr passen, zu Ganzjahresreifen greifen, weil mich die Wechselei nervt (und auf Dauer teuer ist). Ich fahre sehr gemäßigt (sanft, zurückhaltend, nicht am Limit) und bin nicht auf das Auto angewiesen - soll heißen: Ich muss z.B. bei viel Schnee nicht fahren. Mein Auto ist fast nur für die Freizeit im Einsatz, also Fahrten ohne Zeitdruck und flexibel bei den Bedingungen.
 
Einwende warum ?
Ich muß dazu sagen ich fahre jeden Tag zur arbeit 30km hin und wieder zurück alles über Land und Stadt.
Da ich ja den Q Q so gekauft habe müßte ich mir jetzt neue Sommerreifen für die 19" holen und dann noch Kompletträder für den Winter. Deshalb die Frage.
 
Oben