X-Trail: Funktionsweise der automatischen Heckklappe

A

anonymous

Ehemaliger
Ich weiß nun nicht, ob ihr es wusstet ;)

Eine der häufigsten Fragen bzgl. dieser Geschichte im Alltag.
Die Heckklappe lässt sich problemlos stufenlos programmieren. Öffnet MANUELL die Heckklappe bis zur gewünschten Höhe. Dann drückt den Knopf (siehe Bild) so lange, bis es 2x piept. Nun ist die Programmierung fix. Verschließt wieder per Knopf an der Heckklappe oder per FB
 

Anhänge

  • T32.jpg
    T32.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 537
Ich weiß nun nicht, ob ihr es wusstet ;)

Eine der häufigsten Fragen bzgl. dieser Geschichte im Alltag.
Die Heckklappe lässt sich problemlos stufenlos programmieren. Öffnet MANUELL die Heckklappe bis zur gewünschten Höhe. Dann drückt den Knopf (siehe Bild) so lange, bis es 2x piept. Nun ist die Programmierung fix. Verschließt wieder per Knopf an der Heckklappe oder per FB

ich habe den tekna,war gerade mal unten und wollte es ausprobieren,nur habe ich den schalter leider nicht oder ich bin so blind das ich ihn nicht gefunden habe.wo genau soll der schalter sein?gruß
 
ups...das habe ich überlesen...also doch brille aber danke für die info;)
 
Ja, ich bin da auch drauf reingefallen, die Vermischung von QQ und X-Trail im Forum ist nicht so doll:exc:
 
Leider liegt es an der Vermischung vom QQ+2 und dem X-Trail zum neuem X-Trail und somit sollte der X-Trail als Nachfolger des QQ+2 auch hier seinen Platz haben.
Ferner kann man auch gut an der Überschrift erkennen worum es hier geht oder ;)
 
Elektrische Heckklappe blockiert bei laufendem Motor?

Hallo !

Auch wenn dieses Thema schon eine Weile alt ist, hat sich bei mir hierzu mittlerweile eine Rückfrage ergeben, die mir vielleicht irgendein Profi beantworten kann.

Konkret geht es mir um die Frage, ob es sein kann und gewollt ist, dass sich die elektrische Heckklappe bei laufendem Motor nicht mittels Taste unter dem Lenkrad öffnen lässt.

Habe es neulich probiert, als der Beifahrer etwas aus dem Kofferraum nehmen wollte, aber sie hat sich nicht gerührt.

Erst als ich den Motor abgeschaltet habe, hat es funktioniert. Erscheint mir aber irgendwie unpraktisch, da es ja immer mal sein kann, dass man jemand absetzt, der z.B. eine Tasche aus dem Kofferraum holen muss.

Bei dieser Gelegenheit noch die Zusatzfrage: Gibt es eine Möglichkeit dieses nervige Gepiepe beim Öffnen abzuschalten?

Danke für Antworten.

Canadian
 
Ich fahre zwar keinen X sondern QQ aber ich kann mir das ganz einfach erklären: wenn das gehen würde und du bei 180 auf der Autobahn auf die Taste kommst, dann wird es kritisch, denn in Kürze verteilt sich dann deine Kofferraum Ladung hinter dir auf der Bahn. Ich denke du verstehst, was die sich wahrscheinlich dabei gedacht haben, dass der Motor aus sein muss.
 
Oben